Leben
Prominente

"Game of Thrones" meets "Harry Potter": 7 Stars, die in beidem mitspielten

Bild
Bild: WB/HBO/Montage Watson
Prominente

Waaas? 7 Stars, die in "Game of Thrones" UND "Harry Potter" mitspielten

Das ist dir nicht aufgefallen? Keine Sorge, uns zuerst auch nicht.
12.05.2019, 08:01
Mehr «Leben»

Du fieberst gerade jedem Montag gespannt entgegen, denn Montag ist "GoT"-Tag? Daniel Radcliffe und/oder Emma Watson war dein erster Crush? Na, dann pass mal auf, denn dir ist beim "Game of Thrones"- und "Harry Potter"-Suchten was entgangen: Sieben Stars waren in beiden Reihen zu sehen. Und bei manchen von ihnen wirst du dich fragen: Wie konnte ich das übersehen?

Bronson Webb

first image
second image
twister icon
Klick, und es dreht sich!bilder: HBo/Warner Bros.

Ja, okay, er ist kein Star – aber da Bronson Webb in "Game of Thrones" die Rolle des Nachtwachen-Deserteurs Will spielte, war er genau genommen der erste "Harry Potter"-Star, der es zu "Game of Thrones" schaffte! In "HP" mimte er Draco Malfoys namenlosen Kumpel. Yup, seine Rolle nannte sich tatsächlich "Slytherin Boy".

Natalia Tena

first image
second image
twister icon
Bilder: HBO/Warner Bros.

Vielleicht lag's an der Haarfarbe, dass dir das entging: Natalia Tena war in "Game of Thrones" in der Rolle der Wildlingsfrau Osha nämlich braunhaarig, wohingegen sie in "Harry Potter" als Nymphadora Tonks für ihren Look ein bisschen tiefer in den Tuschkasten greifen durfte.

Michelle Fairley

first image
second image
twister icon
bilder: hbo/warner bros.

Okay, das wird nur echten Adleraugen aufgefallen sein – aber tatsächlich spielte die Frau, die wir als Catelyn Stark kennen, in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1" die Rolle von Hermines Mutter, die in dieser Szene einen Vergessenszauber verpasst bekommt.

Jim Broadbent

first image
second image
twister icon
bilder: hbo/warner bros.

In "Harry Potter" spielte Jim Broadbent als Horace Slughorn eine so exzentrische Rolle, dass man ihn in "GoT" quasi übersah: Als Erzmaester der Zitadelle unterrichtete er Sam Tarly.

Ciarán Hinds

first image
second image
twister icon
bilder: hbo/warner bros.

Hier war es definitiv der Bart! Ciarán Hinds Gesicht, das wir als das des Wildling-Anführers Manke Rayder kennen, wurde in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" quasi vollständig von Aberforth Dumbledores üppigem Bartwuchs verdeckt.

David Bradley

first image
second image
twister icon
bilder: hbo/warner bros.

Na komm, den hast du aber direkt erkannt, oder? Tatsächlich könnten David Bradleys Rollen in "GoT" und "Harry Potter" schlecht gelaunte Zwillinge sein: Walder Frey und Argus Filch sind böse, böse Männer.

Freddie Stroma

first image
second image
twister icon
bilder: hbo/warner bros.

Okay, wow, der entging uns völlig – vielleicht, weil Freddie Stroma in seiner Rolle in einer Folge von "Game of Thrones" ein paar Kilo mehr wog: Als Quidditch-Spieler Cormac McLaggen war er in "Harry Potter" etwas windschnittiger als als Sams Bruder Dickon Tarly in "Game of Thrones".

Ist dir das aufgefallen? Wenn ja, darfst du gerne in den Kommentaren mit deinen guten Augen angeben!
Harry Potter ist super, aber Quidditch macht keinen Sinn!
Video: watson
Drei runde Nuggets für 100 Euro: Die skurrilsten Kleinanzeigen 2024

Der Dezember hat sich in den letzten Jahren zum Monat der großen Jahresrückblicke gemausert. TV-Rückblicke zu wichtigen Ereignissen aus Politik und Weltgeschehen kennen wir schon lange. Auf Spotify Wrapped oder Apple Music Replay fiebern mittlerweile jedes Jahr unzählige Musikliebhaber:innen hin.

Zur Story