Leben
Prominente

Olli Schulz ausgebuht: So fielen Medien auf ihn und Tim Mälzer herein

Olli Schulz beim Auftritt am 21.7.18 auf der Kultur Arena Jena KulturArena *** Olli Schulz at the performance on 21 7 18 at the Kultur Arena Jena KulturArena
Olli Schulz hat das trollen verstanden.Bild: imago stock&people
Prominente

"Leider alt geworden" – wie meisterhaft Olli Schulz Instagram und Medien trollte

03.05.2019, 14:11
Mehr «Leben»

Chapeau, Olli Schulz. Der Musiker und Podcaster hat mit seiner Performance für kurze Zeit Instagram-Nutzer und einige Online-Medien hinters Licht geführt. Und das absolut meisterhaft.

Was war passiert?

Der 45-Jährige postete auf Instragram ein Video in seiner Story mit der Caption: "Viele kamen mit meiner neuen künstlerischen Ausrichtung nicht klar. Schade"

In dem Video steht er auf der Bühne der Oper Bonn zum Auftakt seiner "Back to the Roots"-Tour. Er hampelt auf der Bühne rum und spielt den "Anwalt des kleinen Mannes", während aus dem Publikum Buh-Rufe und ein "Ist das dein Ernst?" zu hören sind. Ein Follower schrieb im Netz: "Kompletter Burnout... und das live.. Beschwerde ist raus".

Selbst Tim Mälzer war beim Auftritt und lud die Performance bei Instagram hoch. Dazu der Kommentar des TV-Kochs: "Vergeudete Lebenszeit! Schlechtester Abend ever! Leider alt geworden!"

Ein Ausschnitt des verstörenden Auftritts:

Schulz antwortete Mälzer in seiner Story mit den Worten: "Tim Mälzer's Kommentar hat mich sehr gekränkt, aber was will man von einem Typen erwarten, der den ganzen Tag nur am Herd steht?"

Bild
instagram.com/ollipolli73

Online-Medien wie derwesten.de ("Tim Mälzer ätzt gegen Entertainer Olli Schulz – aus diesem Grund") und tag24.de ("BURNOUT AUF DER BÜHNE? OLLI SCHULZ BEI TOUR-AUFTAKT AUSGEBUHT!") berichteten über den sehr verwirrenden Auftritt von Schulz und den vermeintlichen Streit mit Mälzer.

Hat Schulz jetzt den Verstand verloren oder war alles nur inszeniert?

Das nächste Bild in Schulz' Stories gibt Aufschluss:

Bild
instagram.com/ollipolli73

Die Aktion war in der Tat geplottet und das Publikum steckte mit Schulz unter einer Decke.

Das erklärte er auch in der nächsten Story:

"Ich möchte mich von Herzem bei dem tollen Publikum gestern in Bonn bedanken <3 Wenn 1000 Leute zusammen eine Schnapsidee durchziehen, gibt mir das ein Gefühl von Zusammenhalt, was wertvoller ist als dieses ganze inflationäre Zusammenhaltsgequatsche. Danke für den tollen Tourstart."
Oll Schulz instagram.com/ollipolli73

Später bedankte sich Schulz in einem Post noch bei Mälzer und erklärte, dass selbst sein Manager und sein Podcast-Partner Jan Böhmermann auf den Scherz hereingefallen seien.

Gerne mehr von solchen "Schnapsideen".

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das war mein Tag auf Guarana-Kakao!
Bahn- und Lufthansa-Streik beendet: Wo und wann jetzt weitere Arbeitskämpfe drohen

Monatelang war der Blick in die Nachrichten für viele Pendler:innen eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Gefühlt wöchentlich kündigten die Lokführergewerkschaft GDL und die Gewerkschaft Verdi jeweils im Wechsel groß angelegte Streiks im ÖPNV an.

Zur Story