Bild: www.imago-images.de

Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot

23.04.2019, 15:2523.04.2019, 15:43

Die deutsche Schauspielerin Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das berichtete zunächst die "Bild"-Zeitung. Der Anwalt der Familie bestätigte gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) die Meldung.

Er sagte: "Als Anwälte der Familie von Hannelore Elsner haben wir die traurige Pflicht, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass Hannelore Elsner überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen ist."

In den letzten Jahren spielte Elsner unter anderem in den drei "Hanni & Nanni"-Filmen mit und übernahm auch die Rolle der Mutter von Bushido in "Zeiten ändern dich".

Die Schauspielerin wurde in ihrer Karriere mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

(ll)

DIVI-Präsident Marx: "Viele unserer Pflegekräfte haben ihre Pflegetätigkeit gekürzt oder sogar ganz gekündigt"

Jeder Tag startet in Deutschland derzeit mit einem neuen Rekord – einem traurigen: "Der heutige Höchststand der Corona-Infektionen beträgt 5.385.585", hörte man es am heutigen Montag aus den Radiosendern tönen. Die Hoffnungen liegen nun auf dem neuen Regelwerk der sondierenden Ampel-Koalition, die strengere Maßnahmen gegen Corona erlassen hat.

Zur Story