Leben
Rätsel

Rätsel: Dieses Rätsel ist so easy, dass du nie zugeben wirst, wenn du scheiterst

Bild
Bild: imago/watson/montage
Leben

Dieses Rätsel ist so einfach, du wirst es niemals zugeben, wenn du es nicht lösen kannst

23.04.2019, 20:09
Mehr «Leben»

Erinnerst du dich noch an die Grundrechenarten im Mathe-Unterricht, damals in der Grundschule? Ja, genau: Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Diesen vier mathematischen Operationen sind vier sogenannte Operatoren zugeordnet. Plus, minus, mal und geteilt:

Bild
watson

Um diese geht es in diesem kleinen Rätsel. Welche Operatoren müssen in die drei Kästchen eingetragen werden, damit die Gleichung stimmt?

Bild
watson

Diese Aufgabe ist wirklich nicht schwierig. Falls du es tatsächlich nicht schaffst – oder deine Lösung überprüfen willst:

Nach dieser Spoiler-Warnung folgt des Rätsels Lösung!

Es gibt zwei korrekte Lösungen (oder ist es eigentlich nur eine? Mathematiker, bitte erklärt uns das in den Kommentaren!). Beide basieren darauf, dass Multiplikationen und Divisionen immer Vorrang vor Additionen und Subtraktionen haben ("Punkt vor Strich"):

Bild
Bild: watson
Bild
Bild: watson

(dhr via brilliant.org)

Geheime Kalorienbombe: Diese alkoholischen Getränke machen dick

An lauen Sommerabenden ein paar Aperol Spritz mit Freunden genießen oder sich nach dem Feierabend ein wohlverdientes Bierchen genehmigen – klingt doch legitim, oder? Aus gesundheitlicher Sicht gibt es hier jedoch einiges auszusetzen. Was lediglich als schneller Durstlöscher oder Mood-Booster gedacht ist, entpuppt sich oft als versteckte und unterschätzte Kalorienbombe.

Zur Story