Eurowings Airbus A320 Flugzeug Stuttgart, Deutschland - 8. Juni 2019: Ein Airbus A320 der Eurowings mit dem Kennzeichen D-AEWF startet vom Flughafen Stuttgart (STR) in Deutschland *** Eurowings Airbus A320 aircraft Stuttgart, Germany 8 June 2019 A Eurowings D AEWF Airbus A320 takes off from Stuttgart STR Airport in Germany

Bild: www.imago-images.de

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Auf dem Berliner Flughafen Tegel ist am Montagnachmittag nach Turbulenzen eine Maschine mit mehreren Verletzten gelandet.

Was genau war passiert?

Die Maschine der Gesellschaft Eurowings war nach Angaben eines Flughafensprechers vom süditalienischen Lamezia Terme nach Tegel unterwegs gewesen.

Sie landete gegen 16.50 Uhr, rund eine Viertelstunde später als geplant. Einschränkungen des Flugverkehrs in Tegel gab es demnach durch den Vorfall ansonsten nicht.

Das Flugzeug war unterwegs offensichtlich witterungsbedingt in Turbulenzen geraten. Medienberichten zufolge waren einige der Passagiere nicht angeschnallt gewesen. 

(mbi/afp)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Flixtrain startet nach sechs Monaten Stillstand mit vergrößertem Netz

Der Bahn-Konkurrent Flixtrain will von nächster Woche an wieder fahren. Dabei nimmt das Unternehmen weitere Fernstrecken in sein Netz auf und steuert ab Juni auch München an, wie am Dienstag angekündigt wurde. "Wir wollen ein deutschlandweites alternatives Angebot aufbauen, alle Ballungsräume sind nun angeschlossen", sagte Flixmobility-Chef André Schwämmlein. Verglichen mit der bundeseigenen Deutschen Bahn ist das Angebot aber noch klein: Mit neun grünen Zügen tritt Flixtrain …

Artikel lesen
Link zum Artikel