
Bild: www.imago-images.de
Urlaub & Freizeit
09.09.2019, 19:1609.09.2019, 19:16
Auf dem Berliner Flughafen Tegel ist am Montagnachmittag nach Turbulenzen eine Maschine mit mehreren Verletzten gelandet.
- Wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, wurden sechs der Flugzeuginsassen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
- Fünf Menschen seien leicht, eine Passagierin mittelschwer verletzt worden, hieß es weiter. Insgesamt 13 Passagiere wurden nach Angaben der Feuerwehr von einem Notarzt untersucht.
Was genau war passiert?
Die Maschine der Gesellschaft Eurowings war nach Angaben eines Flughafensprechers vom süditalienischen Lamezia Terme nach Tegel unterwegs gewesen.
Sie landete gegen 16.50 Uhr, rund eine Viertelstunde später als geplant. Einschränkungen des Flugverkehrs in Tegel gab es demnach durch den Vorfall ansonsten nicht.
Das Flugzeug war unterwegs offensichtlich witterungsbedingt in Turbulenzen geraten. Medienberichten zufolge waren einige der Passagiere nicht angeschnallt gewesen.
(mbi/afp)
Nele aus Nordrhein-Westfalen arbeitet schon seit Jahren auf dem Spargelhof ihrer Eltern. Dort nimmt sie im Telefondienst Anrufe von Gästen entgegen, die einen Platz im hofeigenen Spargelzelt buchen wollen. Was unspektakulär klingt, sorgt auf Tiktok für Millionen Klicks.
Die Spargelsaison ist manchen Deutschen so heilig wie Ostern oder Weihnachten. Das bekommt Nele Merkewitsch jedes Frühjahr zu spüren. Auf dem Spargelhof ihrer Eltern kümmert sich die 23-Jährige regelmäßig um die Anfragen von Kund:innen.