Leben
Royals

Harry & Meghan: Streit um Schlafzimmer-Fotos – Prinz erringt Sieg vor Gericht

Britain's Prince Harry and Meghan, Duchess of Sussex, during a photocall with their newborn son, in St George's Hall at Windsor Castle, Windsor, south England, Wednesday May 8, 2019. Baby Su ...
Bild: PA Pool
Royals

Streit um Schlafzimmer-Fotos: Prinz Harry erringt Sieg vor Gericht

16.05.2019, 16:3516.05.2019, 16:52
Mehr «Leben»

Hallelujah! Archie feiert heute sein zehntägiges Jubiläum auf dieser Welt. Und als hätten Herzogin Meghan und Prinz Harry nicht schon alle Hände voll zu tun mit ihrem Royal-Baby, das vermutlich nicht weniger anstrengend ist als jedes normale Baby, so mussten die beiden nun kurz nach der Geburt auch noch einen Rechtsstreit durchstehen. Gegner in dem Verfahren war eine Promi-Agentur.

Am Donnerstag kam dann die gute Nachricht für das britische Königshaus. Prinz Harry hat sich mit seiner Klage gegen die Promi-Agentur durchgesetzt.

  • Die Agentur hatte Paparazzi-Fotos von Harrys Landhaus geschossen.
  • Wie der Buckingham-Palast am Donnerstag mitteilte, erklärte sich die Agentur Splash News zur Zahlung einer größeren Entschädigungssumme bereit und entschuldigte sich förmlich beim Prinzen und seiner Frau Meghan.
  • Der Herzog von Sussex habe die Entschuldigung angenommen, berichtete der Palast.

Harry & Meghan vs. Paparazzi-Agentur: Darum ging es im Rechtsstreit

Die Agentur Splash News hatte am 9. Januar vom Hubschrauber aus Fotos von dem Privatanwesen des Paars in der unweit von Oxford gelegenen, malerischen Region Cotswolds aufgenommen. Heikel: Darunter waren auch Bilder von Harrys und Meghans Wohn- und Schlafzimmer. Zwei Tage später wurden die Aufnahmen nach Angaben von Harrys Anwalt Gerrard Tyrrell von der Londoner "Times" und anderen Medien veröffentlicht.

Der 34-jährige Prinz verklagte die Agentur daraufhin vor einem Londoner Gericht wegen Verletzung der Privatsphäre. Nach Angaben von Anwalt Tyrrell hatten Harry und Meghan das Anwesen wegen seiner abgeschiedenen Lage angemietet. Nach der Veröffentlichung der Fotos aber hätten sie sich nicht mehr sicher gefühlt und sich außerstande gesehen, das Landhaus weiter zu bewohnen. Berichten zufolge galt der Mietvertrag für zwei Jahre.

Inzwischen leben Harry und Meghan mit ihrem kleinen Sohn Archie in Frogmore Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor. Dort haben die nun mehr 3 hoffentlich ihre Ruhe vor lästigen Paparazzi.

(hau/afp)

Mit dem Flugzeug in den Urlaub: Diese Flughäfen sind die günstigsten

Ob Sonne, Strand, Meer oder doch lieber in den Wander- und Erlebnisurlaub: Mit den langsam steigenden Temperaturen steigt bei vielen Menschen auch die Reiselust. Die tendenziell teureren Preise verursachen jedoch eher Reisefrust. Doch wer sich für die Urlaubsbuchung Zeit nimmt, kann auf der Suche nach den günstigsten Optionen einiges sparen.

Zur Story