Jeder, der aktiv Instagram nutzt, kennt die Situation wohl:
Man trennt sich vom Partner, zerstreitet sich mit einer Freundin oder hat einfach so gar keinen Bock mehr auf den alten Klassenkameraden, dessen Leben einfach nicht interessiert – und klickt folgerichtig den "Entfolgen"-Button auf Instagram.
Schon müssen wir das unliebsame Gesicht nicht mehr in unserem Feed sehen! Es ist die Lösung für jede gescheiterte Beziehung im 21. Jahrhundert.
Ausgerechnet Prinz Harry und Herzogin Meghan, die mit @sussexroyal auf der Plattform aktiv sind, sind dem Account von Prinz William und Herzogin Kate, @kensingtonroyal, auf Instagram entfolgt!
Bahnt sich hier etwa das nächste royale Skandälchen an?
Ist an dem vermeintlichen Streit zwischen den beiden königlichen Paaren doch etwas dran und haben die werdenden Eltern nun auf Instagram mit William und Kate Schluss gemacht?!
Wir können Entwarnung geben:
Der Account @sussexroyal folgt nun nämlich nur noch 16 Instagram-Profilen. Davon gehört keines der royalen Familie. Alle Accounts beschäftigen sich stattdessen mit dem Thema psychische Gesundheit.
In einem Post erklärt das Paar, was es damit auf sich hat:
Das Paar habe daher beschlossen, von nun an diesem Schema zu folgen und jedem Monat nur noch Accounts zu folgen, deren Thematik dem entspricht, wofür sich Meghan und Harry gerade stark machen möchten.
Also doch kein Zeichen für den verbitterten Kampf zwischen den Royals...
Unter den sechszehn Accounts sind unter anderem der von Buchautor Matt Haig, der die Bestseller "Reasons to Stay Alive" und "Notes on a Nervous Planet" zum Thema Depression und Angststörungen geschrieben hat, und der Account "I Weigh" von Moderatorin und Schauspielerin Jemeela Jamil, dessen Botschaft ist, dass alle Menschen schön sind, unabhängig vom Gewicht auf einer Waage.
(jr)