Leben
Supermarkt

Supermarkt: Produkt-Rückruf von Lebensmittel – durch Verzehr droht Gefahr

EDEKA Firmenlogo mit dem Slogan WIR LEBEN LEBENSMITTEL an einer Filiale,Markt in Weyarn /Bayern. Die Edeka-Gruppe Eigenschreibweise: EDEKA urspruenglich Abkuerzung fuer Einkaufsgenossenschaft der Kolo ...
Unter anderem bei Edeka wurde die betroffene Mayonnaise angeboten. Bild: www.imago-images.de / Frank Hoermann/SVEN SIMON
Supermarkt

Supermarkt: Hersteller ruft Produkt zurück – bei Verzehr besteht Gefahr

10.07.2022, 15:23
Mehr «Leben»

Das Lebensmittelunternehmen Jütro ruft den Artikel "Edeka Bio My Veggie Salatmayonnaise" zurück. Betroffen ist die entsprechende Mayonnaise im 250 Milliliter Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.11.2022. Grund sind mögliche Glassplitter in dem Produkt.

Die Abbildung kann laut "produktwarnung.eu" vom echten Produkt abweichen.
Die Abbildung kann laut "produktwarnung.eu" vom echten Produkt abweichen.Bild: Screenshot / edeka.de

Die Supermarktkette Edeka und "produktwarnung.eu" berichten über den öffentlichen Warenrückruf durch das Unternehmen Jütro GmbH & Co. KG.

Bei einzelnen Gläsern der Mayonnaise mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum könne nicht ausgeschlossen werden, dass Glasstücke enthalten sind. Das MHD sei auf dem Deckelrand zu finden. Andere MHD des Artikels seien nicht betroffen.

Vom Verzehr des betroffenen Produkts wird dringend abgeraten.

Produkt wurde vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten

Das Produkt sei bundesweit vorwiegend in den Supermärkten Edeka und Marktkauf angeboten worden.

Die Jütro GmbH & Co. KG sowie die betroffenen Handelsunternehmen hätten umgehend reagiert. Die entsprechende Ware sei sofort aus dem Verkauf genommen worden.

Erstattung des Kaufpreises möglich

Kundinnen und Kunden, bei denen das entsprechend betroffene Produkt im Einkaufskorb gelandet ist, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Eine Vorlage des Kassenbons sei dabei nicht notwendig.

Bei Anfragen von Verbraucherinnen und Verbrauchern stehe ein Kundenservice zur Verfügung. Dieser sei Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer 0800 333 5211 oder per E-Mail: info@edeka.de erreichbar.

(and)

Diese Stores googeln die Deutschen am häufigsten – ein Name überrascht

Immer weniger Menschen nehmen heute noch den Weg zum Klamottengeschäft oder ins Shopping-Center auf sich, der Großteil bestellt heute online. Bessere Preise, größere Auswahl und keine nervigen Mitarbeitenden, die einen sofort nach Betreten des Ladens anquatschen, schaffen für viele einen großen Anreiz.

Zur Story