Leben
Tiere

Hessen: Schaf besucht Tankstelle in Rüsselsheim – Kunde ergreift die Flucht

Bähhhhhh!
Bähhhhhh! Bild: Getty Images Europe
Leben

Schaf besucht Tankstelle – und schlägt Kunden in die Flucht

03.01.2020, 14:2423.01.2020, 11:25

Ein ausgebüxtes Schaf hat bei einem Silvester-Ausflug zu einer Tankstelle im hessischen Rüsselsheim einen Kunden in die Flucht geschlagen und neugierig die Lage inspiziert.

Auf einem Überwachungsvideo, das unter anderem der "Hessenschau" vorliegt, ist zu sehen, wie ein Mann erst auf das Tier zuläuft und anschließend in den Verkaufsraum rennt.

Völlig unbeeindruckt setzte das Schaf in aller Ruhe seinen Ausflug fort und gesellte sich kurzerhand zu einem tankenden Kunden, bevor es davonlief.

"Es war zufällig ein Schäfer vor Ort", sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der fing das Tier ein und brachte es zwischen Bierkisten in einen Lagerraum in Sicherheit. Von dort wurde das Schaf in ein Tierheim gebracht, wo es den Namen Hannibal bekam und auf seinen Besitzer warten musste.

(pcl/dpa)

Lambda space: Erstes queeres Online-Jugendzentrum Deutschlands eröffnet
Mobbing, Ausgrenzung, Gewalt: So sieht teils der Alltag queerer Jugendlicher in Deutschland aus. In speziellen Jugendzentren finden sie Zuflucht, doch die gibt es häufig nur in Großstädten. Ein digitales Angebot soll nun auch jungen Queers auf dem Land helfen.
Wie immens die Bedeutung queerer Jugendzentren ist, versteht man wohl nur dann, wenn man selbst auf eines angewiesen ist. Gerade wenn Kinder und Jugendliche in einem Umfeld aufwachsen, in dem gegenüber der LGBTQIA+-Community nur wenig Toleranz oder Akzeptanz gezeigt wird, sehnen sich viele nach einem Ort, an dem sie ihre Identität nicht verstecken müssen.
Zur Story