Mann mit Katze auf dem Arm: Warum dieses Foto Zehntausende rührt
Ein älterer Herr liegt dösend mit einer Katze auf der Schulter auf dem Sofa. Die beiden halten, sagen wir mal, Händchen. Ziemlich reizend, aber nicht besonders aufsehenerregend.
Oder?
Doch. Denn das Bild der beiden, gepostet am 13. April, ging viral. Derzeit hat es knapp eine halbe Million Likes bei Twitter erreicht und wurde knapp 80.000 mal geteilt.
Heiliger Bimbam!
Hier ist es:
Aber warum denn bloß? Nun, das Ding ist: Der ältere Herr hat überhaupt keine Katze. Er wurde dennoch mit Katze auf ihm schlafend von seiner Frau entdeckt, die das Foto machte und ihrem Sohn zeigte.
Der Sohn der beiden, Andrew Falloon, Abgeordneter im neuseeländischen Parlament, twitterte das Foto im Anschluß – er dachte, es würde vielleicht ein paar seiner 2.000 Follower dort zum Lächeln bringen. Doch als er am nächsten Tag aufwachte und Twitter checkte, stellte er fest, dass es deutlich deutlich mehr waren.
Andrews Vater war kurz zuvor von einer Operation im Krankenhaus nach Hause zurückgekehrt, er hat sich gut erholt, muss sich aber noch an die neue Aufmerksamkeit gewöhnen.
"Ich musste ihm erklären, was Twitter ist und dass er von sehr vielen Menschen nun gesehen wurde."
Auf Twitter jedenfalls wurde Falloon Senior gefeiert:
"Sorry, aber einer muss es dir sagen: Dein Vater ist jetzt das Eigentum dieser Katze."
"Niemand besitzt eine Katze, eine Katze besitzt dich. Tiere sind schlau und sie hat gemerkt, dass dein Vater etwas Liebe brauchte."
"Zum Glück gibt es bei Twitter auch immer wieder solche Geschichten... lass uns wissen, was aus der Katze wird."
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
(gw)
