Den apokalyptischen Netflix-Thriller "Bird-Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle kennt fast jeder. Der Film war so populär, dass er sogar eine virale Challenge in den sozialen Netzwerken hervorbrachte. Die gute Nachricht: Es soll schon bald eine Fortsetzung der Geschichte geben. Der Haken: Auf Netflix erscheint der (noch) nicht.
Buchautor Josh Malerman hat in einem Interview mit "Esquire" verraten, dass er an der Fortsetzung zu "Bird Box" arbeitet. Er hatte im Jahr 2014 den gleichnamigen Roman zur Filmvorlage geliefert. Zu den Gründen für seinen Tatendrang sagte der Autor, er habe den Film zu seinem Roman auf Netflix geschaut und sich gewundert, wie es weitergehen würde. Das habe ihn dazu angespornt, eine Fortsetzung zu schreiben.
Im Interview verrät Malerman auch erste Details zur Handlung des neuen Buches. Demnach soll der zweite Teil den Titel "Malorie" tragen und in den USA am 1. Oktober 2019 in den Buchläden erscheinen. Wider Erwarten geht es nicht um die beiden Kinder im Film – Boy und Girl – sondern weiterhin um das Leben der Hauptdarstellerin (wie auch der Titel verrät) Malorie.
... bisher noch nichts – ob das zweite Buch verfilmt wird steht noch offen. Der erste Teil war ein Kassenschlager für den Streaming-Giganten. Den Film habe laut Angaben von Netflix in vier Wochen rund 80 Millionen Haushalte gesehen. Die Chancen stehen also gut, dass der Horror auch auf dem Bildschirmen weitergehen wird.
(aj)