Leben
TV

GNTM: Prügeldrama! Jasmin schlägt Lena – ihr Anwalt verklagt ProSieben

Zum Staffelstart noch alle froh.
Zum Staffelstart noch alle froh.richard hübner/prosieben
TV

"Respektschelle" bei "Germany's Next Topmodel": Das Prügel-Drama in 7 Akten

21.03.2019, 19:29
Mehr «Leben»

"Das hat es in 14 Jahren Germany's Next Topmodel noch nicht gegeben." Mit diesem Satz teasert Heidi Klum die kommende Folge der Castingshow an. Was wird am Donnerstag wohl zu sehen sein? Spricht Heidi von dem angekündigten Nacktshooting? Besucht ein bekannter Star die Kandidatinnen in der Modelvilla? Keinesfalls. Was in Folge 7 kommt, ist... anders.

Wie die WAZ berichtet, soll es zwischen den Kandidatinnen Lena und Jasmin zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Am Donnerstag wird der heftige Streit auch Thema der Sendung sein. Wie viel genau davon zu sehen wird, ist ungewiss.

Kandidatin Jasmin soll handgreiflich geworden sein

Kandidatin Lena wurde angegriffen

Das Drama in sieben Akten:

GNTM-Exposition: Tränen und Trost bei Jasmin

Sowohl Jasmin als auch Lena sind Wackelkandidatinnen. Sie müssen backstage zittern, bevor sie nochmal final vor Heidi Klum antreten müssen. Jasmin weint. Die anderen Models kommen, um sie zu trösten.

Tränen bei Jasmin

Bild
prosieben.de

Die Steigerung: Lena, ihr Kommentar und die Folgen

Als Lena jedoch Jasmin fragt "Weinst du oder lachst du?", eskaliert die Situation, wie die "Bild" berichtet. Jasmin fühlt sich offenbar provoziert – und greift Lena körperlich an.

Erster Ausraster inklusive Stinkefinger

Bild
prosieben.de

Erster Höhe- oder besser gesagt Tiefpunkt: Die Respektschelle

"Ich habe Lena geklatscht. Lena war zu frech. Ich habe Lena vor der Kamera geschlagen. Ich schlage keine Leute ohne Grund, ich schlage Leute auch nicht gerne. Aber kennt ihr eine Respektschelle?"

Jasmin gibt die Tat zu und verrät in einem Instagramvideo Details ihres Angriffs. Während Jasmin ihren Fans berichtet, lacht sie in die Kamera. Das Video ist inzwischen nicht mehr abrufbar.

Der YouTube-Channel "Klugscheissers" hat es aber festgehalten:

Zweiter Höhe- oder besser gesagt Tiefpunkt: Haarfetzen fliegen

Lena indes verrät weitere Details des Übergriffs: Es soll sich nicht nur um eine "Klatsche" gehandelt haben. Jasmin soll ihr nämlich zusätzlich die Extensions herausgerissen haben.

Hier schreit Jasmin Lena an

Bild
prosieben

Die anderen Kandidatinnen sind schockiert

Bild
prosieben.de

Retardierendes Moment: Heidi Klum schaltet sich ein

Die Bild zitiert Heidi Klum mit folgenden Worten, die an Jasmin gerichtet hat: "Es gibt Regeln in einer Gesellschaft. Man kann sich mit Worten schlagen, aber man kann sich nicht mit Händen schlagen. Das darf man nicht machen. Du hast eine Riesenchance hier gehabt und die hast du dir jetzt leider damit selber vermasselt."

Die Katastrophe: Anwalt schreitet ein

Lena stellt Strafanzeige gegen Jasmin und ProSieben. Laut WAZ hat die Staatsanwaltschaft Essen den Eingang der Anzeige bestätigt. Lenas Anwalt will die Ausstrahlung der Prügel-Szene verhindern. Lena soll Angst um ihren Ruf haben.

"Es geht nicht an, dass ein Fernsehsender filmt, wie eine Minderjährige von einer anderen Teilnehmerin während der Dreharbeiten geschlagen wird und das anwesende Kamerateam nicht sofort einschreitet, sondern die Szene weiter filmt und ProSieben nunmehr über den Vorgang in der nächsten Sendung berichten will."
Anwalt Christian Nohr.WAZ

Lösung des Konflikts? Wir werden sehen

ProSieben zeigt keine Reue. "Dem Produktionsteam unterlassene Hilfeleistung zu unterstellen, ist eine unwahre Behauptung. Nach drei Sekunden wurde Lena geholfen, nach 5,5 Sekunden hatte die Aufnahmeleiterin die Situation unter Kontrolle", sagte ProSieben-Pressesprecher Christoph Körfer zu "Meedia". Und weiter: "ProSieben erzählt das, was bei GNTM passiert, immer mit der größtmöglichen Sorgfaltspflicht gegenüber allen Beteiligten. Auch an diesem Donnerstag."

Heidi Klum teasert bereits im Preview:

"Echt traurig, was hier passiert ist heute. Es geht gar nicht, deswegen beenden wir das Ganze jetzt."
prosieben.de

Laut "Bild" will ProSieben die Prügel-Szene selbst nicht zeigen, sondern nur, was davor und danach geschah.

Was Bruce Darnell dazu sagen würde:

"Drama Baby Drama"

Bild
Horst galuschka/imago

(so)

Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
1 / 7
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
Wird es Tyrion?
quelle: hbo montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum gucken Frauen "Germany's Next Topmodel"?
Video: watson
Google Maps: Neue Funktion will dich zum Bahnfahren überreden

Während ein Navigationssystem noch vor etwa zwanzig Jahren zu den selteneren Gadgets unter Autofahrenden zählte, findet sich heute wohl kaum ein Mitglied der Gen Z mit einer manuellen Straßenkarte zurecht. Die Navigation übernimmt zudem nicht mehr ein spezielles Gerät, sondern einfach das eigene Smartphone.

Zur Story