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Leben
So reagiert dieser Supermarkt auf unsere Angst vor rohem Fleisch
Die britische Supermarktkette Sainsbury hat angekündigt, künftig rohes Hühnchen extra in Plastik zu verpacken, damit die Käufer es nicht anfassen müssen. Das Fleisch soll portioniert werden und kann dann direkt ohne angefasst zu werden in die Pfanne gegeben werden.
37 Prozent aller nach 1980 geborenen Kunden bevorzugen es, kein rohes Fleisch berühren zu müssen
Studie des Marktforschungsinstitus Mintel
Der Grund: Eine Umfrage unter den Kunden hatte ergeben, dass das rohe Fleisch vor allem bei Käufern unter 35 Jahren ein hohes Maß an Angst auslösen würde (The Sunday Times).
Das kann Plastik anrichten:
Das sind die Gründe für den Ekel:
- Mangelndes Wissen bei der Zubereitung von Lebensmitteln, weil immer mehr außer Haus gegessen wird
- Angst vor Bakterien
Eine Frau gab sogar an, dass sie ihr Fleisch vor der Zubereitung mit Desinfektionsspray einsprüht.

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