Leben
Urlaub & Freizeit

Urlaub auf Bali: Touristin geht mit gruseligem Spinnen-Video auf Tiktok viral

Auf Tiktok zeigt eine Userin schockierende Bilder von einem riesigen Spinnennetz.
Auf Tiktok zeigt eine Userin schockierende Bilder von einem riesigen Spinnennetz.Bild: Tiktok / Screenshot / Graces__Adventures
Urlaub & Freizeit

Urlaub auf Bali: Touristin geht mit gruseligem Spinnen-Video auf Tiktok viral

12.02.2024, 07:1412.02.2024, 12:06
Mehr «Leben»

Bali ist in den vergangenen Jahren bei Tourist:innen immer beliebter geworden. Zahlreiche Reisende kommen auf die indonesische Insel und teilen ihren Urlaub auf Instagram oder Tiktok. Nicht zuletzt durch Social Media ist ein regelrechter Bali-Hype entstanden. Schließlich haben die Aufnahmen von weiten Stränden, beeindruckenden Tempelanlagen und grünen Reisterrassen ihre Anziehungskraft.

Auch die Tiktokerin "Graces__Adventures" zeigt solche Aufnahmen ihrer Bali-Reise. In ihren Tiktoks teilt sie, wie sie mit dem Roller über die Insel fährt, im kristallblauen Wasser zwischen Fischen schnorchelt und Wasserfälle besichtigt. Einmal schwimmt sie in einem kleinen Pool mitten in einem Reisfeld. "Paradies", schreibt sie dazu.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Weniger paradiesisch ist aber eine andere Erfahrung, die sie auf der Insel gemacht hat. Sie fand sich plötzlich in einem Meer aus Spinnen wieder.

Bali-Tiktok zeigt Meer aus Spinnen – und geht viral

Es ist ein gruseliges Video, mit dem die britische Influencerin auf Tiktok viral gegangen ist. Sie zeigt ein riesiges Spinnennetz, das sich über viele Meter durch Büsche vorbei an kleinen Häusern zieht. Das Netz ist über und über besetzt mit Spinnen: keine kleinen Exemplare, sondern riesengroße. Zum Vergleich hält sie ihre Uhr neben eine Spinne, die mit der Größe problemlos mithalten kann.

"Willkommen in der Hölle auf Erden", kommentiert sie und zeigt die Spinnenwand, die sich neben ihr erstreckt. Für sie ist es "das Schlimmste", was man auf Bali sehen kann.

Durch das Tiktok ist aber nicht nur sie in den Genuss gekommen, sondern auch viele Tiktok-User:innen. Über vier Millionen Aufrufe hat das Video bereits (Stand Freitagmorgen). Ob die nach dem Video wohl noch nach Bali reisen würden?

Userin beruhigt verschreckte Tiktok-Community

Bestimmt nicht alle. Zumindest, wenn man den Kommentaren glaubt. "Deinfluenced", schreibt dort etwa eine Person. "Bali ist von der Liste gestrichen", schreibt jemand anderes. Eine weitere Person gibt zu: "Ich glaube ich will doch nicht nach Bali."

Andere weisen aber darauf hin, dass sie selbst schon auf Bali waren und ihnen ein solches Spinnennetz noch nicht begegnet sei. Sie sind neugierig, wo sie auf die Spinnen gestoßen ist.

Das erklärt "Graces__Adventures" in einem weiteren Tiktok. Auf das Spinnennetz werde man höchstwahrscheinlich nicht stoßen. Man hätte keinen Grund, den Ort zu besuchen. Entdeckt hat sie es aus dem Auto heraus in einer kleinen Stadt auf dem Weg von Ubud hinauf zum Mount Batur.

Sie habe wirklich niemanden von einem Bali-Besuch abschrecken wollen, erklärt sie auch. Sie selbst hätte in den elf Tagen auf Bali ansonsten vielleicht drei oder vier Spinnen gesehen, berichtet sie. "Ich wäre nicht mehr hier, wenn das überall so wäre."

Evil Suki über Girl's Girls, Hate von Männern und schlechte Phasen der Selbstliebe

Es gibt ein paar Frauen, die schwer zu greifen sind. Evil Suki ist so eine. Hunderttausende sehen dem Partygirl amüsiert dabei zu, wie sie mit ihren Freundinnen in Tokyo, Paris und München feiern geht, sich dabei von reichen Männern finanzieren lässt und gleichzeitig Feminismus und ihr Recht auf Achselhaar predigt.

Zur Story