Nachhaltigkeit
Vegetarisch & vegan

Kourtney Kardashian: Schräge Fotos im Bett – doch dahinter steckt eine Mission

Pommes, volle Teller – und Kourtney Kardashian mit Ehemann Travis Barker mittendrin: Diese Fotos hat Modefotografin Ellen von Unwerth von dem Promi-Paar gemacht.
Pommes, volle Teller – und Kourtney Kardashian mit Ehemann Travis Barker mittendrin: Diese Fotos hat Modefotografin Ellen von Unwerth von dem Promi-Paar gemacht.bild: ellen von unwerth
Vegetarisch & vegan

Schräge Fotos im Bett von Kourtney Kardashian – doch dahinter steckt eine Mission

01.11.2022, 13:22
Mehr «Nachhaltigkeit»

Kourtney Kardashian und ihr Ehemann Travis Barker in einem ausladenden Bett im berühmten Hotel Chateau Marmont in West Hollywood: Das Hollywood-Paar, bekannt aus der TV-Serie "Keeping Up with the Kardashians", macht es sich sichtlich gemütlich – zwischen Salattellern, Erdbeeren und Pommes, die auf der Bettdecke verteilt sind. Festgehalten wurde diese schräge Szene von der Star-Fotografin Ellen von Unwerth. Die Aufnahmen entstanden nur zwei Tage nach ihrer Verlobung in Las Vegas.

Doch tatsächlich geht es bei den Fotos nicht nur darum, dass die beiden eine gute Zeit haben. Es geht um mehr: nämlich um vegane Ernährung.

Denn entstanden ist das Foto im Rahmen eines Werbe-Deals mit Daring Foods. Das Unternehmen stellt pflanzenbasiertes Hühnerfleisch her, das aus nur wenigen Zutaten besteht und dem Original trotzdem in Geschmack und Textur ähneln soll. Und für die neueste Kampagne zu diesem veganen Ersatzprodukt setzt die Firma offenbar auf prominente Unterstützung.

Travis ernährt sich schon lange vegan

"Ich befinde mich seit 13 Jahren auf einer Gesundheits- und Wellness-Reise, die mir sehr bewusst gemacht hat, was ich meinem Körper und dem meiner Kinder zuführe", sagt Kourtney. Sie ernährt sich eigenen Angaben zufolge überwiegend pflanzlich.

"Als ich vegan wurde, gab es nur Gemüse, deshalb freue ich mich, mehr pflanzliche Optionen auf den Speisekarten zu sehen."
Schlagzeuger Travis Barker
Kourtney und Travis essen veganen Kebab.
Kourtney und Travis essen veganen Kebab.bild: ellen von unwerth

Dabei hilft ihr Travis, der schon lange vegan lebt. "Als ich vor 15 Jahren komplett vegan wurde, gab es nur Gemüse, deshalb freue ich mich, mehr pflanzliche Optionen auf den Speisekarten zu sehen", sagt Travis.

Daring Foods hat vier Rezepte für Kourtney und Travis entwickelt, die auch in einem Online-Kochbuch "Unclucked Eats" zu finden sein werden. Es gibt "Daring Snack Stack Bloody", "Appreciating Daring Breaded Sliders", "The Daring Plants-On-Plants Kebab" und "Obsessed With Daring Pesto Pasta".

Das Paar wirbt auch auf den eigenen Instagram-Accounts für den pflanzlichen Hähnchenersatz.

Daring-Gründer froh über Zusammenarbeit

"Von dem Moment an, als unsere Partnerschaft mit Kourtney und Travis begann, gab es eine klare Synergie zwischen der Mission von Daring und ihren persönlichen Überzeugungen über pflanzliche Ernährung und die positiven Auswirkungen auf die Umwelt", sagte Ross Mackay, Gründer und CEO von Daring, in einer Pressemitteilung.

Lufthansa-Warnstreik: Darum dauert der Streik ausgerechnet bis 07:10 Uhr

Es ist soweit: Der zweite Warnstreik des Bodenpersonals der Lufthansa hat begonnen und sorgt erneut für Hunderte Flugausfälle mit mehr als 100.000 betroffenen Passagier:innen. Hintergrund des Warnstreiks des Bodenpersonals sind konzernweite Tarifverhandlungen für die laut Verdi rund 25.000 Beschäftigten am Boden – unter anderem bei der Deutschen Lufthansa, Lufthansa Technik, Lufthansa Cargo sowie weiteren Konzerngesellschaften.

Zur Story