Panorama

Indien: Restaurant-Gäste spucken Blut wegen Trockeneis – Manager festgenommen

Gäste in einem Restaurant mussten sich nach einem Munderfrischer übergeben und spuckten Blut.
Gäste in einem Restaurant mussten sich nach einem Munderfrischer übergeben und spuckten Blut.bild: screenshot / glomex / kameraone
Panorama

Gäste spucken Blut nach Restaurant-Besuch – Manager wird festgenommen

11.03.2024, 07:30
Mehr «Panorama»

Es ist ein Horrorszenario vieler Menschen, sich an öffentlichen Orten zu übergeben. Mit am schlimmsten ist ein solcher Vorfall im Restaurant, wo man Angst hat, andere Gäste mit einer möglichen Magenverstimmung und der körperlichen Reaktion darauf anzuwidern, während sie gerade essen.

Solche Sorgen sind natürlich unbegründet, schließlich kann man schlichtweg nichts dafür. Zudem ist es in dem Moment viel wichtiger, dass es einem schnell besser geht, immerhin ist Erbrechen ein ernstzunehmendes Symptom einer körperlichen Verstimmung. Umso ernstzunehmender ist dies, wenn man zusätzlich gar Blut spuckt.

"Was für ein realitätsfernes Szenario" mag man denken. Doch genau das ist nun einer Gruppe von Menschen in Indien bei einem Restaurantbesuch passiert. Das Malheur hatte schwerwiegende Folgen für gleich mehrere Personen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Indien: Restaurant-Besucher spucken Blut nach Munderfrischer

Wie der "Indian Express" berichtet, war eine Gruppe von Familien und Freund:innen im Laforestta Cafe im indischen Gurugram. Fünf von ihnen bestellten nach dem Essen eine Runde süßen Munderfrischer. Doch dann kam der Schock: Plötzlich bluteten sie alle aus dem Mund und mussten sich übergeben.

Das Ganze wurde auch auf Video festgehalten, doch der Anblick der panischen Personen ist kein Anblick für schwache Nerven:

Die anderen Mitglieder der Gruppe waren natürlich geschockt und fragten den Kellner, was er wirklich aufgetischt hatte. Es stellte sich heraus, dass die fünf Gäste nicht etwa eine Süßigkeit, sondern Trockeneis zu sich genommen hatten.

Trockeneis ist ein Kühlmittel aus Kohlendioxid, das auf keinen Fall verzehrt werden sollte, weil es giftig ist. Es kann sogar zu Verbrennungen führen. In jedem Fall erklärt dies, warum die Restaurant-Besucher:innen aus dem Mund bluteten.

Restaurant-Manager wird festgenommen – Besitzer auf der Flucht

Es stellte sich die Frage, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Der Manager des Restaurants berief sich zwar darauf, dass der eigentliche Munderfrischer und die Trockeneispackung fahrlässig und aus Versehen miteinander vertauscht wurden. Wie "India Today" berichtet, wurde er nach dem Ereignis dennoch von der Polizei festgenommen.

Doch damit nicht genug. Auch nach dem Restaurant-Besitzer fahnden die Beamten demnach – dieser soll jedoch auf der Flucht sein, wie ein Polizeisprecher erklärte. Das Restaurant sei geschlossen und abgeriegelt gewesen, als ein Polizei-Team dort ermitteln wollte.

Dennoch gibt es wenigstens eine gute Nachricht: Nachdem die Gäste, die das Trockeneis verzehrten, ins Krankenhaus gebracht wurden und dort für zwei Tage blieben, konnten es alle wieder in einem stabilen Zustand verlassen.

Themen
Deutsche Bahn verbietet Kiffen an Bahnhöfen
Dinge, über die Deutschland jetzt spricht: Jeden Tag findest du bei watson, natürlich laufend aktualisiert, die kompakten Top-News – in wenigen Minuten weißt du, was abgeht.

Trotz der Freigabe von Cannabis darf an Bahnhöfen und auf Bahnsteigen in Deutschland auch künftig nicht gekifft werden. Die Deutsche Bahn werde ihre Hausordnung entsprechend ändern und ab kommender Woche Verbotsplakate anbringen, berichtete die "Bild am Sonntag" unter Verweis auf eine Bahn-Sprecherin. In den dafür gekennzeichneten Bereichen an den Bahnhöfen darf demnach weiterhin Tabak geraucht werden.

Zur Story