Panorama
Top-News kompakt

Bombendrohung gegen Ryanair-Flugzeug: Notlandung in Brüssel-Charleroi

Flughafen Linz, Linz Airport - Comeback Ryanair 08.11.2024, Linz Hoersching, AUT, Linz Airport - Comeback Ryanair, im Bild Ankunft des Ryan Air Fluges am Flughafen Linz Oberoesterreich *** Linz Airpor ...
Eine Ryanair-Maschine steht aktuell in Brüssel-Charleroi. (Archivbild)Bild: imago images/ /Harald Dostal
Top-News kompakt

Bombendrohung gegen Ryanair-Flieger: Flugverkehr unterbrochen

Dinge, über die Deutschland heute spricht: Jeden Tag findest du bei watson, natürlich laufend aktualisiert, die kompakten Top-News. So weißt du in wenigen Minuten, was abgeht.
13.05.2025, 13:4213.05.2025, 14:42
Mehr «Panorama»

Bombendrohung gegen Ryanair-Flieger

An Bord eines Flugzeugs am belgischen Flughafen Charleroi ist ein Bombenalarm ausgelöst worden. Um die Maschine, die auf dem Flughafen südlich der Hauptstadt Brüssel gelandet war, sei ein Sicherheitsbereich eingerichtet worden, teilte der Flughafen mit.

Wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete, wurden die 166 aus Portugal kommenden Passagiere evakuiert. Weitere Informationen von Bundespolizei und Staatsanwaltschaft gab es zunächst nicht.

Start- und Landebahn wurden vorübergehend geschlossen und der Flugbetrieb unterbrochen, wie der Flughafen weiter mitteilte. Andere Flugzeuge würden auf Flughäfen in der Nähe wie Lille und Brüssel umgeleitet.

RTL setzt "Das Supertalent" und Raab-Show ab

Der TV-Sender RTL streicht offenbar die nächste große Show aus dem Programm. Nach "Du gewinnst hier nicht die Million" von Entertainer Stefan Raab soll nun auch "Das Supertalent" vorerst nicht fortgeführt werden. Das berichtet das Medienmagazin "DWDL" nach einem Interview mit RTL-Chefin Inga Leschek.

Netanjahu will "mit voller Kraft" im Gazastreifen vorrücken

Israel wird nach den Worten von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in den kommenden Tagen "mit voller Kraft" im Gazastreifen vorrücken. "In den nächsten Tagen werden wir mit voller Kraft vorgehen, um den Einsatz abzuschließen", sagte Netanjahu nach Angaben seines Büros am Dienstag vor Reservisten.

Dies bedeute die "Zerschlagung" und "Zerstörung" der radikalislamischen Hamas-Organisation.

Gérard Depardieu wegen sexueller Übergriffe schuldig gesprochen

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu ist wegen sexueller Übergriffe schuldig gesprochen worden.

Das Strafgericht in Paris verhängte eine 18-monatige Haftstrafe für den 76-Jährigen, die vollständig auf Bewährung ausgesetzt ist.

ARCHIV - 27.03.2025, Frankreich, Paris: Der Schauspieler Gerard Depardieu kommt zu seinem Prozess wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf zwei Frauen an einem Filmset im Jahr 2021. Am Dienstagmorge ...
Gérard Depardieu bei einem Prozess im März 2025 Bild: AP / Aurelien Morissard

Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" verboten

Die Bundesanwaltschaft hat vier mutmaßliche Rädelsführer der verbotenen "Reichsbürger"-Gruppe "Königreich Deutschland" festnehmen lassen, darunter Gründer Peter Fitzek. Auch hätten Einsatzkräfte Räumlichkeiten durchsucht. Die vier festgenommenen Deutschen seien 37, 38, 46 und 59 Jahre alt.

Sie sollen heute und morgen einem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe vorgeführt werden, wie eine Sprecherin sagte. Dieser muss dann entscheiden, ob die Verdächtigen in Untersuchungshaft kommen.

Wenige Tage nach seinem Amtsantritt hatte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) die aktuell größte Gruppierung sogenannter Reichsbürger und Selbstverwalter verboten.

Der Verein nennt sich "Königreich Deutschland" und soll bundesweit etwa 6.000 Anhänger haben. Nach Angaben des Innenministeriums durchsuchen Einsatzkräfte der Polizei seit den frühen Morgenstunden von dem Verein genutzte Gebäude sowie Wohnungen führender Mitglieder auch in Baden-Württemberg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Mit dem Verbot des Vereins sei die "größte Vereinigung" der "seit Jahren wachsenden Szene" der "sogenannten Reichsbürger und Selbstverwalter" verboten worden, erklärte Dobrindt.

Lesenswert: Empfehlungen aus der watson-Redaktion

(mit Material von dpa und afp)

Horoskop: 5 Sternzeichen wollen es im Mai beim Sport so richtig wissen
Jetzt wird geschwitzt, gedehnt und möglicherweise ein Gymnastikball gequält. Diese Menschen geben im Mai richtig Gas, behauptet unser Experte.

Dr. Klaas Kugel, promovierter ChatGPT-Horoskopersteller, dreifacher Goldmedaillengewinner im rhythmischen Sternendeuten und Ehrenmitglied im Fitnessstudio "Planet Venus – nur für Galaktiker:innen", meldet sich bei watson zurück.

Zur Story