Spaß

"Gerstlauer, wie die Gerste und dann auf der Lauer" – So erklären wir unsere Nachnamen

team watson

Wenn wir ein Taxi rufen, wenn wir mit dem Bezirksamt telefonieren, wenn wir Pizza bestellen, wenn wir einen Tisch reservieren, wenn wir am Terminal C stehen, wenn o2 wegen der DSVGO anruft und unsere Daten abgleichen möchte. Immer müssen wir unsere Nachnamen buchstabieren. Aber wer buchstabiert noch? Eigentlich hat jeder einen genialen Spruch, zu seinem Nachnamen. 

Gavin Karlmeier: "Karlmeier. Wie Karl und Meier nur zusammen. Ja, mit AR und EI."

Animiertes GIF GIF abspielen

Max Biederbeck: "Ja, Max Biederbeck hallo. Ja B.i.ee.d.er.beck –, Nein nicht Biberbeck, wie der biedere Bäcker, nur mit e"

Animiertes GIF GIF abspielen

Anne-Kathrin Gerstlauer: "Gerstlauer, wie die Gerste und dann auf der Lauer"

Animiertes GIF GIF abspielen

Marius Notter: "Otter, nur mit einem N davor!"

Animiertes GIF GIF abspielen

Marius & Julia zeigen euch Autofahrer-Typen die man aus dem Alltag kennt:

abspielen

Video: watson/Julia Knörnschild, Marius Notter, Lia Haubner

Julia Knörnschild: "Genau, Knörnschild – K.N.Ö.R.N. und das Schild. Ganz einfach!"

Animiertes GIF GIF abspielen

Du guckst uns gerne an? Hier zeigen wir sogar Haut:

Felix Huesmann: "NEIN, NICHT HÜSMANN, HUESMANN! Das e ist ein westfälisches Dehnungs-E."

Animiertes GIF GIF abspielen

Helena Düll: "Ich buchstabiere oldschool wie es Mama früher immer am Telefon gemacht hat: Doris Ültje Lima Lima"

Animiertes GIF GIF abspielen

Dominik Sliskovic: "Sliskovic. Kennen Sie Sljivovic? Na, bitte, dann können Sie den Namen doch bestimmt auch aussprechen."

Animiertes GIF GIF abspielen

Lia Haubner: "HauPner?"  "Nein, wie Haube, also mit B"

Animiertes GIF GIF abspielen

Christina Schmidt zur Nedden: "Es sind 3 Wörter. Das erste ist Schmidt mit "dt", dann zur "z-u-rrr" und dann Nedden N-e-doppel-d-e-n. Ist übrigens von vorne und hinten gleich."

Animiertes GIF GIF abspielen

Gunda Windmüller: "Wie der Wind und wie der Müller? Ja."

Animiertes GIF GIF abspielen

Constantin Philippi: "Philipp mit i"

Animiertes GIF GIF abspielen

Yasmin Polat: "Polat - Nein, nicht Puller"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bene Nießen: "Niessen, N.I.E.EssZett.E.N., du Hund"

Animiertes GIF GIF abspielen

Dominik Liebig: "Liebig, so wie der Bäcker"

Animiertes GIF GIF abspielen

Elisabeth Kochan: "Wie der Mann in der Küche - A - N!"

Animiertes GIF GIF abspielen

Timo Stein: "Stein"

Animiertes GIF GIF abspielen

Follow us, and everything is alright:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Optimistisch trotz Krebs-Erkrankung: "Ich werde nicht den Rest meines Lebens trauern"

Als Norman Roßberg vor drei Jahren erfuhr, dass er Blutkrebs hat, brach für einen Moment seine Welt zusammen. Es folgten viele Tage im Krankenhaus und unangenehme Therapien. Trotz schlimmer Lebensumstände blieb er optimistisch. Denn er war nie allein.

Mein Partner und ich sind leidenschaftliche Geocacher – quasi Schatzsucher. Bei Wind und Wetter wateten wir durch Wälder auf der Suche nach kleinen Schätzen. Entsprechend rutschten wir auch mal aus. Einmal stürzte ich jedoch so übel, dass ich mich daraufhin mit Rückenschmerzen plagen musste.

Leider wurden diese von Tag zu Tag schlimmer. Als ich irgendwann nicht einmal mehr meine Jacke, geschweige denn meine Aktentasche tragen konnte, läuteten bei mir die Alarmglocken. Ich suchte mehrere Ärzte …

Artikel lesen
Link zum Artikel