Spaß
Bild

Jason, Neri und Brett tv-movie.de

Wer "Ocean Girl" nicht kennt, hat die 90er Jahre verschwendet. Punkt!

Es gibt Dinge, bei denen denkt man: "Das hat niemand außer mir in seiner Kindheit gemacht!" Und dann hat es jeder gemacht. Zum Beispiel nicht auf die Linien von Pflastersteinen treten, während man auf dem Gehweg läuft.

Und dann gibt es Dinge, da denkt man: "Das muss jeder Mensch aus seiner Kindheit kennen!" Aber dann kennt es keiner. Und man steht doof da, allein mit seinen Gefühlen und völlig irrelevantem Trivialwissen über eine Welt, die anderen verschlossen blieb. 

Anders gefragt: 

Wer kennt noch die Serie "Ocean Girl"?

Unzählige Male habe ich, nachdem ich diese Frage stellte, schon in tote Augen geblickt. Nein, Yasmin. Niemand kennt es.

Wie kann das sein? Habt ihr alle die 90er verpasst?

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Wir schreiben irgendein Jahr in den 90er Jahren, ich bin irgendwas unter 10 Jahre alt und stehe abrupt vom Frühstückstisch auf, um vor den schwarzen Röhrenfernseher zu laufen. 

"Ocean Girl" läuft!

Endlich wieder Zeit, Neri und ihren Freunden von der ORCA-Station dabei zuzusehen, wie sie die Natur und diesen Planeten retten.

Und schon das Intro war einfach deep. Die Melodie (komponiert von Garry McDonald und Laurie Stone) war zwar mit den Panflöten-Klängen nichts zum Mitsingen, aber das war egal. Ich habe einfach die Walgesänge imitiert.

Hier das legendäre Intro zum Nicht-Mitsingen:

abspielen

Video: YouTube/Maggy0411

Worum geht es?

Der Plot spielt in der nahen Zukunft und ist relativ einfach: Neri, ein Mädchen im Teenageralter, lebt allein auf einer Insel am Meer. Ihr Vater ist früh verstorben, ihr einziger Freund ist ein Wal namens Charly. 

Sie schwingt sich tagsüber von Lianen ins Wasser, wirft Kokosnüsse von Bäumen und ist mit der Natur (besser gesagt dem Meer) in perfektem Einklang. Alle lassen sie in Ruhe, alles ist gut. Neri lebt im Prinzip die Idylle eines jeden Sozialphobikers.

Und dann passiert, was passieren muss: Menschen kommen, um alles zu zerstören. 

Und Neri erst einmal so:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Genauer gesagt kommen Jason und Brett, die jungen Söhne einer Meeresbiologin, auf die Insel. Sie alle arbeiten auf der Unterwasser-Station ORCA (kurz für Oceanic Research Centre Australia).

Die ORCA-Station sieht im Grunde so aus, wie sich Michael 'Bully' Herbig (ich hoffe, der ist bekannt?) eine futuristische Unterwasser-Station bei "Polly Pocket" zusammengebaut hätte.

Bild

Jason und seine Mutter, Bruder Brett und Freund Dr. Winston Seth Bild: screenshot "ocean girl", youtube

Jason entdeckt also Neri auf der nahegelegenen Insel als erster, freundet sich mit ihr an. Im Laufe der Serie entwickelt sich die Story zwischen den beiden und vielen anderen der ORCA-Station und man lernt auch Neri immer besser kennen. (Spoiler: Sie ist nicht von dieser Welt!)

Was hat die Serie so toll gemacht?

So einiges! Nämlich:

Das Set am australischen Korallenriff "Great Barrier Reef"

Bild

Just another day in paradise Bild: screenshot "ocean girl", youtube

Die Kostüme (blaue Shorts und Leinen-Fetzen)

Bild

90er-Jahre-Fashion aus der Zukunft Bild: screenshot "ocean girl", youtube

Charly

Bild

Neri und Charly Bild: screenshot "ocean girl", youtube

Neri

Bild

Bild: screnshot "ocean girl", youtube

Jason

Bild

Bild: screenshot "ocean girl", youtube

Und das sind nur 5 der unzähligen Pluspunkte der Serie.

Zwischen den beiden entwickelt sich auch eine Liebesgeschichte

Bild

Bild: oceangirl.org

Welche deiner Lieblingsserien sollten andere unbedingt kennen? Schreib es uns in den Kommentaren

Noch mehr Serien:

6 Bilder, die deine Serien-Sucht beschreiben

Link zum Artikel

So sehen die "Pfefferkörner" heute aus 😱

Link zum Artikel

7 Logik-Fehler in TV-Serien, über die du dich bis heute aufregst

Link zum Artikel

Die Netflix-Serie "Insatiable" ist eine kranke Krise aus Glitzer

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Greta Thunberg liest auf dem Segelboot "Still" – was das über sie aussagt

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Zuschauer stellt Höcke NPD-Frage – bei seiner Antwort schmunzelt er

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

PR-Desaster Sané: Ex-Bayern-Coach Hitzfeld kritisiert die Bosse

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

Sané-Ersatz: Warum der FC Bayern mit Perisic alles richtig gemacht hat

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Sat1 zieht Konsequenzen für alle aus Regelverstoß

Link zum Artikel

"Fortnite"-Weltmeister zockt zuhause – plötzlich steht die Polizei im Haus

Link zum Artikel

Fan fragt nach ausstehendem Helene-Fischer-Interview – Frank Elstner reagiert

Link zum Artikel

Kovac wird nach Perisic gefragt – und lässt dann seinen ganzen Transfer-Frust raus

Link zum Artikel

Überraschende Studie: Warum Motz-Kinder später mehr Geld verdienen

Link zum Artikel

Frisch getrennt & frisch verliebt? Miley Cyrus küsst schon eine Neue

Link zum Artikel

Hickhack um verletzten Sané: Verbrennen die Bosse gerade ihren guten Ruf?

Link zum Artikel

Walvorhäute und zertanzte Kleider: Wolfgang Joop berichtet von der Klum-Hochzeit

Link zum Artikel

Heidi Klum übertreibt ihr Flitterwochen-Glück auf Instagram – Fans reagieren beschämt

Link zum Artikel

ZDF weist Kritik an Dunja Hayalis Interview mit Carola Rackete zurück

Link zum Artikel

Arm, einsam, krank: Doris erzählte ihre Geschichte – jetzt kommt endlich Hilfe

Link zum Artikel

Kampf um den TV-Sommer: Wie Prosieben Gegner RTL übertrumpft – und warum Zuschauer wüten

Link zum Artikel

"Bachelorette": Mit seinem Geständnis rührt dieser Kandidat Gerda zu Tränen

Link zum Artikel

"Dunja Hayali": Carola Rackete tritt erstmals im TV auf – und wird schon vorab angegangen

Link zum Artikel

"Bachelorette": Oggys Bart ist "ab" & 12 weitere hohle Highlights

Link zum Artikel

"Unglaublich hässliche Szenen" – Seenotretterin berichtet Lanz über Mittelmeer-Krise

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • KentoyourBarbie 08.06.2018 07:54
    Highlight Highlight Oh mein Gott, ich hatte völlig vergessen, dass diese Serie existiert! Auch ich habe damals versucht keine Folge zu verpassen und Jahrzente später war sie einfach völlig aus meinem Gedächtnis verschwunden... vielen Dank für diesen Artikel! Ich lasse jetzt erstmal meiner Nostalgie freien Lauf und suche das Netz nach der ersten Folge ab :)

Mario Götze scherzt mit "Game of Thrones"-Spoiler – die Fans feiern es

Ausgerechnet Mario Götze spoilert das Staffelfinale der preisgekrönten Fantasy-Serie "Game of Thrones"? Waaas? Nein, keine Sorge, du wirst hier nicht gespoilert, denn er tut das mit einem Augenzwinkern. Das ist auch besser so: Der Hype um die Serie könnte aktuell nicht größer sein – die letzte Folge spielte Rekordquoten ein, nachdem die Fans jahrelang rätselten, wer schlussendlich die Krone erobern wird.

Der 26-jährige BVB-Spieler ließ nun die "Bombe" platzen und verriet den Ausgang der …

Artikel lesen
Link zum Artikel