Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Kyle Jenner soll per Crowd-Funding zur Milliardärin werden. 

Rate mal, wie viel Geld für diese absurden Crowdfunding-Projekte gesammelt wurde?

Das Wirtschaftsmagazin Forbes kürte sie zur jüngsten Selfmade-Milliardärin der Geschichte. Nur: so richtig scheint das nicht zu stimmen. Kylie Jenner hat zwar viel Geld – eine "Selfmade"-Milliardärin, so sagen kritische Stimmen, sei sie aber nicht. Ohne ihre reiche Familie, so der Vorwurf, hätte die Unternehmerin nie 900 Millionen Dollar mit ihrem Makeup-Unternehmen verdient. Außerdem: Es fehlen ihr nur noch lächerliche 100 Millionen Dollar bis zum Milliardär-Status.

Fans wollen diese Gemeinheit nicht so stehen lassen. Sie planen, Jenner über die Milliarde zu hieven und haben dafür eine eigene Crowdfunding-Kampagne gestartet. Zum Zeitpunkt dieses Artikels hat diese auf der Plattform GoFundMe schon über 2.000 Dollar eingesammelt (von 100 Millionen...). Hier die Kampagne

Der Fall Jenner zeigt: Leute sind bereit, für die kuriosesten Anliegen und Gadgets Geld in die Hand zu nehmen. Aber wie weit gehen sie wirklich?

Könnt Ihr erraten, wieviel Geld das Internet in folgende Produkte investiert hat?

Quiz
1."Wolltest du jemals deine Katze lecken?" – ist der erste Satz der Anbieter von Licki Brush. Für die Produktion ihres "Mundaufsatzes zum Katzenlecken" wollten sie sage und schreibe 36.500 Dollar. Wieviel haben sie am Ende wirklich eingenommen?
Bild zur Frage
Haben die sie noch alle? Ich liebe Katzenhaare im Mund – 3.751$
Katzencontent? Egal was, ich würde auch investieren – 25.635$
Miau, Miau, MIAU?! – 52.179$
2.Wir geben mal nicht so viel Tipps und sagen nur: Speck aus Kristall. Investitionsziel: 2.000$ auf Kickstarter.
Bild zur Frage
Shut up and take my money! – 2.768$
Sorry Bra, zu viele Vegetarier – 1036$
Hmmmmm bacon – 3247$
3.Schweine-Seife. Smell like the Real Thing! Die Macher wollten für ihr Produkt 1.500$ Investition.
Bild zur Frage
Ihr verarscht mich, oder? – 76$
Männer! Fleisch! Männer! Wugga Wugga! Männer! – 3.523$
Hmmmm bacon...again! – 1.905$
4.Schon 2013 plante ein fanatischer Doktor Who-Fan die Raumzeitmaschine "Tardis" aus der Serie wirklich ins Weltall zu schießen. Anlass war der 50. Geburtstag der Show. Schaffen wollte er das mit 500$ Investition.
Bild zur Frage
Legitimes Projekt, legitimer Plan – 523$
Nerds an die Macht! – 3307$
Happy Birthday der besten Show ever! 5327$
5.Ok, wiedermal Essen. An diesen Kartoffelsalat erinnert ihr euch sicher alle noch. Aber wieviel hat er damals wirklich bei Kickstarter eingenommen?
Bild zur Frage
67.345$
43.722$
55.492$
6.Eine grandiose Idee: Diese Geburtstagskarte hört nicht mehr auf, das Geburtstagslied zu spielen. Nicht einmal, wenn man sie wieder zuklappt. Für die Entwicklung dieses Scherzartikels wollten die Macher 7.500$.
Bild zur Frage
Ihr glaubt ja gar nicht, wie viel Hass in dieser Welt ist – 92.073$
Hallo? ich wäre der Held der Party, alle würden meinen Witz lieben! – 26.584$
Kann man ja wohl mit mit einem Dreh bei jeder Geburtstagskarte selbst machen – 6322$
7.Oh my god, das Bild! Schaut euch diesen mega "Griz Coat" an! Okay, wir sollten die Antworten nicht spoilern, aber: Wer würde das nicht haben wollen??? Die Macher wollten NUR ein Investment von 2.500$
Bild zur Frage
Natürlich, sie sammelten einen Rekorderlöß – 123.156$
Sie sammelten genug, dann gab es aber einen Skandal wegen Echtbär-Fell – 15.266$
Sei ein Bär, oder habe kein Flair – 29.015$
8.Solides christliches Toast. Diese Kampagne wollte 25.000 Dollar Investment für ihr "Grilled Cheesus"-Grilleisen.
Bild zur Frage
... darf ich noch einmal die Wurst-Seife sehen? – 11.745$
Halleluja brothers and sisters! Serve the peanut butter and the jelly – 25.604$
Religion sind Kohlenhydrate fürs Volk – 6.223$
9.Ok, einen haben wir noch. Stell dir vor, du könntest eine Pfanne und ein Schwert in einem haben? Wer braucht so etwas nicht?! "Combat Kitchenware" wollten ein Investment von 7.000$
Bild zur Frage
Bekommen haben die Ritter-Nerds aber nur – 2.521$
Hallo?! Schon einmal was vom Krieg in der Küche gehört? – 46.261$
Will man doch in jedem Fantasy-Laden kaufen können sowas – 11.876$

(mbi)

Quiz dich weiter: 

Sprichst du besser Fränkisch als Markus Söder und Dirk Nowitzki zusammen?

Link zum Artikel

Wie heißt jemand, der in Ghana lebt? Meistere das brutal schwere Quiz

Link zum Artikel

Wenn du in diesem Quiz nicht 10 Punkte holst, hast du Carrie nie verstanden

Link zum Artikel

Wenn du im Bond-Quiz smarter bist als Marius, säuft er Martini mit dir

Link zum Artikel

Das Quiz, nach dem sich Pärchen trennen: Wie gleichberechtigt seid ihr wirklich?

Link zum Artikel

RB-Quiz: Wetten, ihr könnt Leipzig und Salzburg nicht auseinanderhalten?

Link zum Artikel

Wenn du diese Filme nicht an ihrem Cast erkennst, musst du deinen Oscar abgeben

Link zum Artikel

Wer diese 15 Serien nicht an einem Bild erkennt, darf nur noch RTL gucken

Link zum Artikel

Wenn du mehr Punkte holst als unser Redaktions-Alf, darfst du eine Katze essen

Link zum Artikel

Kennst du dich mit dem 1. FC Köln besser aus als unser Super-Fan Gunda?

Link zum Artikel

Erkennst du diese 23 Anime an nur einem einem Bild? Tritt an gegen Anime-Meister Ninotaku

Link zum Artikel

Kennst du dich mit Musik weniger aus als unser Musik-Banause?

Link zum Artikel

Wer beim Märchen-Quiz weniger als 6 Punkte schafft, muss in der Realität bleiben

Link zum Artikel

"Quizz die Gesa" Part II – Bist du schlauer als unsere Chefredakteurin? 

Link zum Artikel

Kennst du dich mit Potter besser aus als unser größter Harry-Fan Elisabeth?

Link zum Artikel

Wos host gsogt? Bestehe das Bairisch-Quiz und verdiene dir den Platz auf der Wiesn

Link zum Artikel

Wie finster war das Mittelalter? Teste dein Wissen in unserem Quiz

Link zum Artikel

Dieses Rätsel verlangt dir deine geballten Grundschul-Skills ab – schaffst du's?

Link zum Artikel

Wetten, dass du diese Vornamen nicht von Ikea-Möbeln unterscheiden kannst?

Link zum Artikel

Wenn du die Simpsons besser kennst als Gavin, würgt er dich persönlich!

Link zum Artikel

Kennst du dich im Bett besser aus als diese Sex-Expertinnen? 

Link zum Artikel

Beweise im Quiz, dass du während "Die drei ???" nicht dauernd eingepennt bist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wie viele Streichhölzer muss man entfernen, dass nur noch zwei Quadrate übrig bleiben?

So ein kleines Hirntraining zwischendurch tut ganz gut. Hier ist ein Streichholz-Rätsel, das du sicher lösen kannst.:

Diese hübsch regelmäßige Figur besteht aus 12 Streichhölzern. Nun nehmen wir so viele Zündhölzchen weg, dass nur noch zwei Quadrate übrig bleiben.

Zu beachten gilt es dabei, dass alle verbleibenden Hölzchen wie in der Ursprungsfigur in ein Quadrat eingebunden sein müssen; es dürfen also keine Hölzchen nur an einem Ende mit der Figur verbunden sein. 

Die Frage ist nun: Wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel