Bild
20 century fox/watson-montage
Spaß

Wenn du die Simpsons besser kennst als Gavin, würgt er dich persönlich!

29.05.2018, 10:5313.12.2018, 17:07

Özil geht, der Hambacher Forst bleibt, Chemnitz schreckt auf – 2018 war turbulent. Auch für uns: watson.de startete im März. Auf einige Geschichten sind wir seitdem besonders stolz. Wie auf diese hier:

Jetzt wird's gewalttätig!

Denn unser größter Simpsons-Fan Gavin versteht bei der Kult-Familie aus Springfield gar keinen Spaß. Gavin ist Simpsons-Fan aus Tradition, für ihn sind die alten Folgen pures Gold, und die neuen Folgen? Naja, lass uns nicht drüber reden...

Aber gut: Dann quizzen wir den Simpsons-Versteher mal!

Kurz zu den Spielregeln: 

  • Weil man in Deutschland Deutsch spricht (Grüße gehen raus an den selbsterklärten Kultur-Papst Jens Spahn), haben wir uns entschieden, bei allen Simpsons-Folgen, Zitaten und Staffel-Einteilungen die deutsche Übersetzung oder Einordnung zu verwenden. 
  • Früher war alles besser – laut Gavin auch die Simpsons. Daher beschäftigen wir uns in diesem Quiz vor allem mit Simpsons-Klassikern, und fragen nicht zu den neueren Folgen der Sitcom ab.

Also auf geht's: Kennst du die Simpsons besser als unser größter Springfield-Kenner Gavin?

Quiz

Du willst weiter mit uns quizzen? Dann hier entlang: 

21 "Stranger Things"-Insider, mit denen du dich auf Staffel 3 vorbereiten kannst
Das Startdatum der dritten Staffel ist der 4. Juli und um die heiße Phase der Wartezeit so gut wie möglich zu überbrücken, lachen wir uns einfach über ein paar Memes kaputt.

Pünktlich zum amerikanischen Unabhängigkeitstag gibt's auf Netflix eine dicke neue Portion unserer Lieblingsgruselserie "Stranger Things". Der große Trailer zur dritten Staffel lieferte damals mehr Fragen als Antworten, weshalb Spekulationen über die Handlung seitdem nicht mehr abbrechen.

Zur Story