Zu Ehren von Bryant: NBA-Allstar-Game im "Kobe-Modus"
Der Tod der Basketball-Ikone Kobe Bryant wird auch Mitte Februar (17.2., 2 Uhr MEZ) beim Allstar-Game der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA in Chicago ein dominierendes Thema sein.
Bryant zu Ehren wird das Format des Spiels modifiziert. Nach drei Vierteln folgt nicht wie üblich ein viertes. Stattdessen werden zum Punktestand des führenden Teams 24 Punkte hinzugezählt und das Team, das diese Punktemarke zuerst erreicht hat, gewinnt.
Führt also ein Team nach drei Vierteln zum Beispiel mit 100:98, dauert das Spiel so lange, bis ein Team 124 Punkte erreicht hat. Die 24 war lange Zeit die Rückennummer von Kobe Bryant.
Der frühere Superstar der Los Angeles Lakers kam im Alter von 41 Jahren bei einem Helikopterabsturz ums Leben. Beim Allstar-Game tritt dieses Jahr "Team Giannis" gegen "Team LeBron" an.
(as/ram)
