RANGNICK Ralf Trainer Team RB Leipzig DFB Pokal Endspiel 2019 in Berlin Spiel RB Leipzig - FC Bayern Muenchen 0 : 3 am 25. Mai 2019 im Olympiastadion DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO *** RANGNICK Ralf Trainer Team RB Leipzig DFB Cup Final 2019 in Berlin Game RB Leipzig FC Bayern Muenchen 0 3 on 25 May 2019 at the Olympic Stadium DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and or QUASI VIDEO PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxSWExNORxDENxFINxLUXxONLY

Bild: www.imago-images.de

Macht es jetzt ten Hag? Ralf Rangnick will nicht Trainer beim FC Bayern sein

Fußball-Deutschland treibt gerade eine Frage um: Wer zieht sich den Schuh an, an die Isar zu gehen? Dort sucht Rekordmeister FC Bayern gerade händeringend nach einem Trainer. Ein Kandidaten für den heißen Stuhl war Ralf Rangnick – aber der will wohl nicht.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird Rangnick nicht Trainer des FCB. Sein Berater Marc Kosicke sagte dem Blatt:

"Nein, Ralf Rangnick steht nicht zur Verfügung."

"Bild"

Rangnick brächte nicht das mit, was bei Bayern gesucht würde, begründete Kosicke die Absage des ehemaligen RB-Leipzig-Trainers. "Darum macht es keinen Sinn, konkrete Gespräche zu führen."

Damit steigen für einen anderen Kandidaten die Chancen auf einen Zwischenstopp in München: Arsène Wenger könnte zumindest für den Rest der Saison die Bayern trainieren. Der sagte jüngst, dass er Interesse an dem Trainer-Posten an der Säbener Straße habe.

Wenger? Oder doch lieber ein Holländer ...

Bevor Wenger jetzt aber vorschnell eine Wohnung im teuren München sucht, sollte er vielleicht abwarten. Denn neben dem Franzosen soll noch ein Holländer besonders hoch im Kurs bei den Bossen stehen: Erik ten Hag.

Aktuell ist er Trainer von Ajax Amsterdam, das er vergangene Saison mit begeisterndem Fußball bis in die Halbfinals der Champions League und zum Double aus Meisterschaft und Cup geführt hat. Eine Spielweise, die die Münchner ihren erfolgsverwöhnten Anhängern nur zu gerne präsentieren würden.

Laut "Sky" sollen die Bayern bereits Kontakt mit ten Hag aufgenommen haben. Groß vorstellen mussten sie sich nicht: Erik ten Hag hat Stallgeruch, trainierte zwischen 2013 und 2015 bereits Bayerns zweite Mannschaft in der Regionalliga.

(pcl)

Endlich dahoam! So lief die Bayern-Feier ab

Reckers' Videobeweis: Transfermarkt-Rekord – ein Alarmsignal

Analyse

Warum Lars Windhorst bei Hertha BSC investiert hat – und was es gebracht hat

Lars Windhorst hat seinen Ruf weg. Der bekannte Berliner Investor wird von Kritikern – in unkreativer Anlehnung an seinen Nachnamen – schon gerne mal als "windiger" Geschäftsmann verspottet. Sicherlich hat Windhorst seit seinem Aufstieg als (vermeintliches) Wunderkind der deutschen Unternehmenswelt Fehler begangen. Allein die Insolvenzen, die sich in seiner Biografie finden, sind auf ihre Weise ein Beleg dafür. Aber: Der 44-Jährige ist gewiss keiner, der einfach grundlos Geld verbrennen möchte.

Doch …

Artikel lesen
Link zum Artikel