Sport
Bayern München

FC Bayern: Tolisso isst Goldsteak & grüßt Ribéry – Fans feiern seinen Mut

Corentin Tolisso und Franck Ribéry stehen zusammen.
Corentin Tolisso und Franck Ribéry stehen zusammen.Bild: imago images / Revierfoto
Sport

Bayern-Star gönnt sich ein Goldsteak und grüßt Ribéry – Fans feiern seinen Mut

29.06.2019, 15:55
Mehr «Sport»

Wer hat, der kann. Nach Franck Ribéry hat nun ein weiterer Bayern-Star sich ein goldenes Steak von Starkoch Nusret Gökçe aka. Salt Bae gegönnt. Der türkische Restaurantbesitzer verköstigte den französischen Weltmeister Corentin Tolisso in seinem "Nusr-Et"-Restaurant auf der griechischen Luxusurlaubsinsel Mykonos persönlich. Tolisso postete alles auf Instagram in seiner Story – samt kleiner Erinnerung für Ribéry.

In seiner Story grüßte er seinen französischen Landsmann und Ex-Kollegen Ribéry: "Franck Ribéry it's for you big brother." Nach der Fütterung (ja, ein goldenes Steak schneidet man bei Salt Bae natürlich nicht selbst...) schrieb der 24-Jährige nur: "Was so good, Franck Ribéry." Da er dies im Englischen und nicht auf der gemeinsamen Muttersprache Französisch tat, spekulierten in den sozialen Netzwerken schon einige User munter und sprachen von einer gewollten Provokation.

Bild
bild: screenshot instagram.com/corentintolisso/

Ribéry und der Goldsteak-Eklat

Nachdem Ribéry in der Winterpause ein Steak im Restaurant "Nusr-Et" in Dubai gegessen hatte, gab es einen medialen Aufschrei. Es folgte eine verbale Entgleisung durch Ribéry. Der Franzose postete unter anderem auf Instagram die Worte: "Beginnen wir mit den Neidischen, den Wütenden, die sicherlich durch ein kaputtes Kondom entstanden sind: Fickt eure Mütter, eure Großmütter und euren Familienstammbaum."

Uli Hoeneß sprach damals von einer Verschwörung. Der Bayern-Präsident erklärte auf einer Podiumsdiskussion: "Der einzige Fehler, den er gemacht hat, war, dass er das Steak nicht an die Wand geklatscht hat. Er war sich überhaupt nicht im Klaren darüber, dass er missbraucht wurde." Hoeneß erklärte weiter, dass Ribéry das Steak damals gar nicht bestellt habe: "Er war eingeladen, und der clevere Wirt hat ihm das Steak, das er gar nicht wollte, einfach hingestellt."

Die Fans feiern Tolisso

Bei Tolisso dürfte diese Version der Geschichte nicht klappen. Und deswegen feiern schon einige Fans den Mut von Tolisso, der sich mit seiner Aktion auf die Seite von Ribéry schlägt und den Kritikern von damals einen vergoldeten Mittelfinger zeigt.

Vielleicht nutzt Tolisso das Steak aber auch als Stärkung: In der vergangenen Saison stand der Franzose wegen eines Kreuzbandrissen insgesamt nur 81 Spielminuten auf dem Platz. In der kommenden Saison will er voll genesen wieder angreifen.

(bn)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ex-Bundesliga-Star Petersen packt über Raucher beim FCB und im DFB-Team aus

Dass Fußball-Profis heutzutage absolute Hochleistungssportler und, noch anders als ihrer Vorgänger in den 90er Jahren, sich eher im Verzicht üben müssen, statt ausufernde Partys zu feiern, dürfte mittlerweile bekannt sein.

Zur Story