Sport
Sport Bilder des Tages New England Patriots quarterback Tom Brady (12) shakes hands with a Buffalo Bills player after the game at Gillette Stadium in Foxborough, Massachusetts on December 23, 2018. The Patriots defeated the Bills 24-12. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY BOS20181223122 MATTHEWxHEALEY

Bild: imago sportfotodienst

Der alte Mann verliert nicht – 8 erstaunliche Playoff-Rekorde von Tom Brady

Nicht wenige sagten, dass in dieser Saison die fast 20 Jahre währende Herrschaft der New England Patriots vorbei wäre. Zu wenige offensive Waffen hätten die Pats, Monster-Tight-End Rob Gronkowski sei nur noch ein Schatten seiner früheren Tage und Tom Brady? Den hätte Vater Zeit eingeholt. Als 41-Jähriger hatte er diese Saison nur noch das zwölftbeste Quarterback-Rating.

Und trotzdem hatten sie die drittbeste Bilanz in der AFC und waren in den Divisional-Playoffs Gastgeber für die San Diego Chargers, die ihrerseits wohl den besten Kader der NFL haben.

Doch wieder mal enttäuschten die Chargers in den Playoffs. Coach Bill Belichick und QB Brady dominierten ihre Gegner nach Belieben: 41:28 gewannen die Pats und Tom Brady zeigte mal wieder, warum er der wohl größte Winner der NFL-Geschichte ist. Eine beeindruckende Statistik: Brady hat jetzt in seiner Karriere 28 Playoff-Spiele gewonnen. Damit hat er mehr Siege in der Postseason eingefahren als Peyton Manning überhaupt Spiele gespielt hat (27).

Was für ein unglaublicher Performer Brady in den Playoffs ist, zeigen diese acht Playoff-Rekorde. 

Die meisten geworfenen Yards

1. Tom Brady: 10.226 

2. Peyton Manning: 7.339 

Bild

Manning gegen Brady: Das war über 10 Jahre DAS Duell in der AFC. imago

Die meisten geworfenen Pässe

1. Tom Brady: 920

2. Peyton Manning: 649

Die meisten Spiele gestartet

1. Tom Brady: 37

2. Adam Vinatieri: 32

Die meisten Touchdown-Pässe 

1. Tom Brady: 72

2. Joe Montana: 45

Bildnummer: 01380343  Datum: 26.12.2004  Copyright: imago/Icon SMI
Quarterback Tom Brady (New England Patriots) - PUBLICATION FOR GERMAN, SWISS, AUSTRIAN AND HUNGARIAN MEDIA ONLY (Icon4160536); quer NFL 2004/2005, Vdig American Football Herren Mannschaft USA Einzelbild Randmotiv Personen

imago

Die meisten Siege eines Quarterbacks

1. Tom Brady: 28

2. Joe Montana: 16

Die meisten Playoff-Pässe ohne Interception

1. Tom Brady: 227

2. Drew Brees: 226

Die meisten Yards in einem Spiel

1. Tom Brady: 505

2. Bernie Kosar: 489

Die meisten Spiele mit mehr als 300 gepassten Yards

1. Tom Brady: 15

2. Peyton Manning: 9

Handball-WM 2019: Was Fans über Fußball denken

abspielen

Video: watson/Marius Notter, Katharina Kücke

Noch mehr US-Sport:

Wo Frauen nicht in den Ring dürfen – so rückständig war das WWE-Event in Saudi Arabien

Link zum Artikel

Der Undertaker überrascht verängstigten John Cena – die Highlights von Wrestlemania

Link zum Artikel

"Wir sind wie Menschen zweiter Klasse", sagt die Anführerin des US-Cheerleader-Aufstands

Link zum Artikel

11 legendäre Wrestling-Helden deiner Kindheit – und was aus ihnen wurde

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Erst Super-Bowl-Sieg, dann Star in Police Academy: Die Geschichte von Bubba Smith

In der Serie "Unvergessen" blicken wir jeweils am Jahrestag auf ein großes Ereignis der Sportgeschichte zurück: Ob hervorragende Leistung, bewegendes Drama oder witzige Anekdote – alles ist dabei. Heute: 17. Januar 1971. Als American Footballer erreicht Charles Aaron Smith die höchste Stufe. Mit den Baltimore Colts holt er den Super Bowl. Später erobert Bubba Smith als "Hightower" die Herzen aller Fans von Blödelfilmen.

Der Super Bowl V in Miami ist bis heute eine bemerkenswerte. Denn beim …

Artikel lesen
Link zum Artikel