Sport
Best of watson

Organspende: Chantal lebt mit Spenderherz – "Ich lag zwei Wochen im Koma"

"Ich lag 2 Wochen im Koma": Die Geschichte von Chantal, dem Hockeyprofi mit Spenderherz

05.04.2019, 14:4105.04.2019, 14:41

Chantal war elf Jahre alt, als ihr Herz versagte. Nur eine Organspende konnte ihr Leben retten. Mittlerweile lebt die heute 26-Jährige seit 14 Jahren mit dem transplantierten Herz. Hier erzählt sie ihre Geschichte:

Video: watson/katharina kücke

Jeden Tag muss Chantal Tabletten nehmen. Die sogenannten Immunsuppressiva verhindern, dass ihr Körper das fremde Herz abstößt. Ansonsten, erzählt sie, gebe es keine weiteren Einschränkungen. Neben dem Studium spielt sie sogar Hockey in der 1. Liga.

"Man darf das nicht so sehen, dass man ein Organ transplantiert bekommt und man aus dem Bett hüpft und alles ist wieder gut."

Im Video erzählt sie, was sie alles tun musste, um wieder auf die Beine zu kommen - und wer der Spender war.

Im ersten Teil des Interviews verrät Chantal, warum sie Jens Spahns Pläne für eine doppelte Widerspruchslösung unterstützt:

Video: watson/katharina kücke, agatha kremplewski
Schulstreik für das Klima
1 / 12
Schulstreik für das Klima
quelle: felix huesmann/watson / felix huesmann/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Stempelt psychische Erkrankte nicht als "Mega-Psychos" ab!
Felix Kroos rät Herthas Kennet Eichhorn von schnellem Bayern-Wechsel ab
Hertha und Bochum sind mit großen Ansprüchen in die Saison gestartet, hinken den Erwartungen aber noch hinterher. Am Samstagabend steht das direkte Duell an. RTL-Experte Felix Kroos blickt im watson-Interview auf die Lage der beiden Klubs. Bei Kennet Eichhorn gerät er ins Schwärmen.
watson: Vor Saisonstart hast du Hertha als Favoriten und Bochum in den Top 3 gesehen. Hast du dich so sehr geirrt oder sind beide Klubs wie ein guter Wein?
Zur Story