Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Nächster Stürmer im Anflug – Stammspieler soll verlängern

20.12.2023 Fussball 1.Bundesliga 16.Spieltag Eintracht Frankfurt - Borussia M
Ein Leistungsträger soll bei Eintracht Frankfurt verlängern. Bild: IMAGO images / HMB-Media
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Nächster Stürmer im Anflug – Leistungsträger soll verlängern

08.01.2024, 14:45
Mehr «Sport»

Es dürften derzeit vielbeschäftigte Tage für Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche und Sportdirektor Timmo Hardung sein. Bei kaum einem Bundesligaverein herrscht bereits jetzt so viel Geschäftigkeit auf dem Transfermarkt wie bei der SGE.

Die Leihe von Manchester Uniteds Donny van de Beek ist bereits perfekt gemacht worden, wenig später wurde der Transfer von Nathaniel Brown aus Nürnberg verkündet, und am Sonntag folgte die Leihe von Saša Kalajdžić von den Wolverhampton Wanderers.

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller hofft auf weitere Neuzugänge

Doch damit nicht genug. "Ich habe sehr großes Vertrauen in unsere Vereinsführung, dass da noch etwas passiert", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller am Sonntag. Mit Ellyes Skhiri, Farès Chaibi und Omar Marmoush fehlen gleich drei etablierte Kräfte beim Afrika-Cup, deswegen hofft der 43-Jährige auf noch weitere Verstärkung.

"Wenn wir keine ambitionierten Ziele hätten, könnte man sagen: Dann verzichten wir halt fünf Spiele auf diese Spieler", erklärte Toppmöller. "Aber wir sollten schon auch in den ersten Wochen Punkte einfahren, um oben dranzubleiben."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Als oberstes Ziel gilt laut Medienberichten weiterhin die Verpflichtung eines zusätzlichen Stürmers. Idealerweise einer, der vom Spielertyp komplementär zu Kalajdžić ist. Wie Sky berichtet, hat Eintracht Frankfurt nun bereits eine grundsätzliche mündliche Einigung mit einem Kandidaten erzählt.

Dabei handele es sich um Arnaud Kalimuendo, der aktuell noch in Diensten des französischen Erstligisten Stade Rennes steht und bei der SGE einen Vertrag bis 2029 unterschreiben soll. Ein offizielles Angebot sei allerdings noch nicht abgegeben worden. Der 21-jährige Stürmer soll entweder fest verpflichtet werden oder per Leihe inklusive Kaufoption kommen.

Kalimuendo Arnaud 9 - Rennes celebrates during the French Cup match between EA Guingamp and Stade Rennais at Stade du Roudourou on January 07, 2024 in Guingamp, France. Photo by federico pestellini /  ...
Arnaud Kalimuendo soll auf dem Sprung zu Eintracht Frankfurt sein. Bild: IMAGO images / PanoramiC

Eintracht Frankfurt: Verstärkung in der Defensive bahnt sich an

Zudem sehen die Hessen noch Bedarf in der Defensive. Dafür soll nun laut Sky Aurele Amenda von den Young Boys Bern kommen. Der 20-jährige Innenverteidiger soll zwischen 8,5 und neun Millionen Euro kosten und ebenfalls einen Vertrag bis 2029 unterschreiben.

Aber nicht nur neue Spieler sollen den Verein verstärken, es sollen auch bestehende langzeitig gebunden werden. Robin Koch hat sich Eintracht Frankfurt im Sommer auf Leihbasis von Leeds United angeschlossen, nach einer starken Hinrunde soll der Innenverteidiger nun bereits fest unter Vertrag genommen werden, wie Sky berichtet. Die Verhandlungen seien demnach bereits in der finalen Phase, Koch soll einen Vertrag bis 2027 erhalten.

Bereits am kommenden Samstag könnten sich die zahlreichen Neuzugänge zum ersten Mal bei einem Pflichtspiel im Frankfurter Trikot präsentieren, dann trifft die Eintracht in einem ersten Härtetest auf RB Leipzig.

FC Bayern: Rangnick stellt klare Forderung an den Rekordmeister

Auf der Suche nach einem neuen Trainer hat sich der FC Bayern in den vergangenen Wochen reichlich Absagen eingehandelt. Jürgen Klopp, Sebastian Hoeneß, Xabi Alonso und Julian Nagelsmann haben allesamt andere Pläne.

Zur Story