Sport
Bundesliga

FC Bayern: Harry Kane reagiert auf Einladung von Thomas Müller

KANE Harry Team FC Bayern Muenchen bei der Einwechslung in der 63.Minute mit Trainer TUCHEL Thomas DFL Fussball Bundesliga Saison 2023 - 2024 Super Cup Finale 2023 Spiel FC Bayern Muenchen - RB Leipzi ...
Harry Kane will beim FC Bayern endlich Titel gewinnen. Bild: IMAGO/Laci Perenyi
Bundesliga

FC Bayern: Harry Kane reagiert auf Golf-Einladung von Thomas Müller

17.08.2023, 18:21
Mehr «Sport»

Beim FC Bayern dreht sich dieser Tage alles um den neuen Superstürmer Harry Kane. Schon das ewige Transfer-Hick-Hack wurde minutiös in den Medien begleitet und auch beim Supercup gegen Leipzig waren alle Augen auf den 100 Millionen Euro teuren Neuzugang gerichtet, der nach rund einer Stunde eingewechselt wurde.

Zwar blieb auch Kane bei der ernüchternden 0:3-Niederlage gegen RB blass, doch der Euphorie um den Kapitän der englischen Nationalmannschaft tat das keinen Abbruch. Viele Bayern-Fans freuen sich, dass die Münchner endlich wieder eine echte Neun im Kader haben. Allein am Samstag, am Tag nach Kanes Verpflichtung, wurde das Trikot des 30-Jährigen mehr als 10.000-fach verkauft.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Mit seinem ersten Interview ließ sich Harry Kane dann ein paar Tage Zeit. Am Mittwoch veröffentlichte der britische Sender "Sky Sports" nun ein Gespräch mit dem Stürmer-Star, indem Kane offen über den Druck beim FC Bayern und seine neuen Teamkollegen spricht.

FC Bayern: Kane gibt Einblicke in erste Tage in München

"Wenn man bei einem Klub wie Bayern München ist, muss man gewinnen", sagte Kane und zeigte so, dass er mit der Erwartungshaltung an den deutschen Rekordmeister bestens vertraut ist. Den Wechsel nach zehn Jahren bei Jugend-Klub Tottenham Hotspur erklärte Kane in dem Interview so: "Ich wollte mich als Spieler verbessern und den Druck spüren, jedes Jahr Titel zu gewinnen und weit in der Champions League zu kommen".

Die ersten Tage beim FC Bayern seien eine "unglaubliche Erfahrung" gewesen, sagte Kane zudem. Richtig realisiert habe er den Schritt erst, als er beim Supercup gegen Leipzig auf der Bank Platz genommen habe – in einem neuen Stadion, inmitten von neuen Mitspielern.

Harry Kane spricht über Golf-Einladung von Thomas Müller

Das Team habe ihn gut aufgenommen, sagte der Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft. Von Thomas Müller wurde Kane bereits zum gemeinsamen Golfen eingeladen. Doch das muss vorerst warten, genauso wie das Sightseeing in München, enthüllte der Stürmer.

"Dafür hatte ich noch keine Zeit", sagte Kane schmunzelnd. "Vielleicht nächste Woche, da haben wir ein bisschen mehr Luft. Wenn das Wetter so bleibt, kriegen wir es hin. Thomas Müller ist ein großartiger Leader und eine tolle Persönlichkeit." Kane ist sich sicher, dass Müller ihm helfen werde, "das Team besser kennenzulernen und ein gutes Verhältnis zu seinen neuen Kollegen aufzubauen".

VfB Stuttgart: Zagadou äußert nach Spiel gegen Bayer Leverkusen bösen Verdacht

Bayer Leverkusen ist durch den späten 2:2-Treffer gegen den VfB Stuttgart erneut denkbar knapp einer Niederlage entgangen. Damit hat die historische Ungeschlagen-Serie der Leverkusener weiterhin Bestand: Seit 46 Pflichtspielen hat der neue deutsche Meister nicht mehr verloren. Nie zuvor schaffte das ein Team aus den europäischen Top-Fünf-Ligen.

Zur Story