Unterhaltung
TV

ZDF: Top-Thriller nach wahrer Begebenheit feiert TV-Premiere

ARCHIV - 16.09.2022, Rheinland-Pfalz, Mainz: Logo des ZDF am Sendezentrum des Zweiten Deutschen Fernsehens. (zu dpa:
Thriller-Fans dürfen sich auf ein TV-Highlight im ZDF freuen.Bild: dpa / Sebastian Gollnow
TV

ZDF räumt Programm frei: Top-Thriller nach wahrer Begebenheit erstmals im TV

Was, wenn dein Partner ein völlig anderer Mensch ist, als du dachtest? Eine Londoner Anwältin glaubt, den Richtigen gefunden zu haben, doch plötzlich kommen Zweifel auf. Es ist die Handlung eines Thrillers, der bald TV-Premiere im ZDF feiert.
28.07.2025, 08:3228.07.2025, 08:32
Mehr «Unterhaltung»

Erst Liebe, dann Zweifel und schließlich ein dunkles Geheimnis. In "Rogue Agent – Er liebt nur dich" glaubt eine Londoner Anwältin, den perfekten Mann kennengelernt zu haben. Doch seine Vergangenheit ist nicht nur geheimnisvoll, sondern könnte tödlich sein.

Der auf wahren Begebenheiten basierende Thriller feiert in wenigen Tagen seine deutsche Free-TV-Premiere im ZDF und wirft einen verstörenden Blick auf Manipulation, Vertrauen und Täuschung.

"Rogue Agent": Darum geht es

Die Handlung beginnt 1993 im ländlichen Shropshire. Eine Gruppe junger Studierender – darunter Ian Preston, Sophie Jones und Mae Hansen – trifft auf einen mysteriösen Mann namens Robert.

Er gibt sich als Geheimdienstmitarbeiter aus und überzeugt die Gruppe, für eine geheime Mission unterzutauchen. Ohne Vorbereitung verschwinden sie über Nacht und verlieren sich aus den Augen.

Neun Jahre später lernt die Londoner Anwältin Alice Archer einen charmanten Autoverkäufer kennen: Robert. Was als romantische Beziehung beginnt, wird bald von Misstrauen überschattet. Alice spürt, dass etwas nicht stimmt und beauftragt einen Privatdetektiv, um die Vergangenheit ihres Partners zu durchleuchten.

Die Recherchen des Ermittlers bringen eine schockierende Wahrheit ans Licht: Roberts Identität scheint nicht echt zu sein. Als Alice ihn mit den Ergebnissen konfrontiert, präsentiert er sich plötzlich als angeblicher MI5-Agent und gewinnt ihr Vertrauen erneut. Doch was ist Lüge, was Wahrheit?

In den Hauptrollen sind Gemma Arterton, Marisa Abela, Shazad Latif und James Norton zu sehen. Regie führten Declan Lawn und Adam Patterson, die zuvor gemeinsam an der BBC-Serie "Blue Lights" gearbeitet haben.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Der Film ist eine Koproduktion mit internationaler Besetzung und feierte seine Uraufführung bereits 2022 beim Filmfestival in Locarno. In Deutschland läuft er nun erstmals im frei empfangbaren Fernsehen.

Thriller im ZDF: Die Geschichte um Robert Hendy-Freegard

"Rogue Agent" basiert auf der wahren Geschichte des britischen Hochstaplers Robert Hendy-Freegard, der sich über Jahre hinweg als MI5-Mitarbeiter ausgab und seine Opfer manipulierte.

Zwischen den 1990er-Jahren und den frühen 2000ern brachte er mehrere Menschen dazu, ihr gesamtes Leben aufzugeben. Er isolierte sie psychisch, schürte Angst vor angeblichen Bedrohungen durch IRA-Terroristen oder andere feindliche Kräfte.

2005 wurde er verhaftet und wegen mehrfachen Betrugs und Entführung verurteilt. In erster Instanz erhielt er eine lebenslange Freiheitsstrafe, doch das Urteil wegen Entführung wurde später aufgehoben. Er blieb wegen Betrugs dennoch im Gefängnis und wurde 2009 nach etwa vier Jahren Haft entlassen.

Anfang 2025 wurde Robert Hendy-Freegard in Frankreich zu weiteren sechs Jahren Haft verurteilt. Er hatte 2022 zwei Polizisten absichtlich mit dem Auto gerammt, um zu fliehen. Vorausgegangen war eine Fahndung, da er unter dem Verdacht stand, illegal Hunde zu züchten. Unter anderem "The Guardian" berichtete.

Der britische Thriller "Rogue Agent – Er liebt nur dich" wird am Montag, dem 18. August 2025, um 22.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Jessica Simpson pinkelte sich offenbar auf der Bühne in die Hose
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Aufregung um Jessica Simpson. Dabei ging es um skurrile Methoden für ihre Stimmbildung oder zuletzt um eine Dekolleté-Panne mitten in einer TV-Show. Wie jetzt bekannt wird, blieb es hier nicht nur bei ihrem verrutschten Kleid.
Jessica Simpson ist mit neuer Musik zurück. Um sich für die Bühne fit zu machen, verriet sie vor Kurzem, ihre Stimme mit einer chinesischen Kräutermixtur zu ölen, die unter anderem Schlangensperma enthält. Dieses Detail wurde vielfach diskutiert. Auch ihr jüngster Auftritt in der "Today"-Show führte zu Schlagzeilen.
Zur Story