Sport
Bundesliga

FC Bayern: Irre Summe enthüllt – so viel zahlt Harry Kane für sein Hotelzimmer

Sport Bilder des Tages 1. Bundesliga - Borussia Dortmund - FC Bayern München am 04.11.2023 im Signal Iduna Park in Dortmund Jubel, Torjubel, Torschuetze, Torschütze Harry Kane Muenchen 9 jubelt nach s ...
Harry Kane hat nun in seinen ersten zehn Bundesliga-Spielen 15 Tore erzielt, noch nie war ein Spieler bei seinen ersten Auftritten so effektiv.Bild: Imago Images / osnapix
Bundesliga

FC Bayern: Irre Summe enthüllt – so viel zahlt Harry Kane für sein Hotel in München

06.11.2023, 18:16
Mehr «Sport»

Wenn der FC Bayern trifft, ist mit großer Wahrscheinlichkeit in der aktuellen Saison Harry Kane beteiligt. In der Bundesliga hat der englische Nationalstürmer schon 15 Tore erzielt, dazu fünf weitere vorbereitet. Die Münchner stehen insgesamt bei 38 Treffern. Heißt: Bei jedem zweiten hatte Kane seine Füße in irgendeiner Form im Spiel.

Auch am Wochenende beim souveränen 4:0-Sieg des Rekordmeisters in Dortmund war Kane erfolgreich. Mit drei Toren besiegte Kane den BVB quasi im Alleingang, auch wenn er nicht das wichtige 1:0 erzielte. Sportlich ist Kane also schon voll in München angekommen. Abseits des Platzes sieht das allerdings noch anders aus.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kane zahlt ein Vermögen für Hotelzimmer

Nachdem der Wechsel des 30-Jährigen Mitte August abgewickelt war, zog er ins Münchner Nobel-Hotel Vier Jahreszeiten ein. Die englische Zeitung "Sun" hat nun enthüllt, wie viel der Kapitän der englischen Nationalmannschaft seitdem an das Hotel bezahlt hat. Demnach ließ er sich seinen fast dreimonatigen Aufenthalt bisher rund eine Million Pfund, also rund mehr als 1,1 Million Euro kosten.

Pro Nacht zahlte er mehr als 10.000 Euro. Bei bisher 86 Tagen unter Vertrag macht das allein über 860.000 Euro für die Übernachtung. Wofür der restliche Betrag ausgegeben wurde, ist unklar. Allerdings berichtet das Boulevardblatt davon, dass die angemietete Suite im historischen Flügel des Fünf-Sterne-Hotels sei.

Demnach habe Kane in seiner Suite zwei Bäder aus Carrara-Marmor mit Seidenvorhängen, Designer-Möbel und sech Fernseher. Trotz des immensen Betrags, den Kane in seinen ersten drei Monaten für die Hotelrechnung ausgab, kann es sich der Top-Stürmer leisten, da er geschätzt rund 25 Millionen Euro verdienen soll.

"Harry ist ein Familienmensch, weshalb die Haussuche für seine Ehefrau und seine Kinder eine hohe Priorität hat."
Eine ungenannte Quelle der "Sun" über die Haussuche von Harry Kane.

Dennoch ist Kane auf der Suche nach einem Haus für sich und seine Familie, um richtig in München anzukommen. Eine nicht genannte Quelle verriet der "Sun" zur Haussuche: "Harry ist ein Familienmensch, weshalb die Haussuche für seine Ehefrau und seine Kinder eine hohe Priorität hat." Gleichzeitig habe ihm aber das komfortable Hotel auch geholfen, sich voll auf die Bayern-Spiele zu konzentrieren.

"Wenn die Haussuche halb so gut ist, wie seine Tor-Bilanz, wird er einen Palast finden. Abgesehen davon, dass das Hotel auch nicht schäbig ist", verdeutlicht besagte Quelle.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski, davor Sportwagen Ferrari F12 Berlinetta, SUV Mercedes-Benz AMG G 63, Porsche Cayenne, Maximilianstraße, München, Oberbayern, Bayern, Deutschland, Europa *** Hotel Vi ...
Das Hotel Vier Jahreszeiten gehört zu den nobelsten Adressen in München. Bild: imago images/imagebroker

FC Bayern: Kane besichtigte wohl 34-Millionen-Euro-Villa

Jüngst kursierten Gerüchte, wonach Kane im Münchner-Nobel-Vorort Grünwald eine Villa besichtigt habe, deren Kaufpreis bei 34 Millionen Euro liege. Die Miete solle sich auf 80.000 Euro im Monat belaufen. Dafür soll er allerdings insgesamt 400 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung haben, dazu einen großen Garten inklusive Pool.

Noch scheint Kane allerdings keinen Mietvertrag unterschrieben zu haben. Nach seinem jüngsten Dreierpack gegen Dortmund witzelte Bayern-Legende Thomas Müller: "Mit den ganzen Hattrick-Bällen braucht er bald ein anderes Hotel-Zimmer." Hintergrund: Nach jedem Dreierpack ist es Brauch, dass der Schütze den Ball als Andenken mit nach Hause oder eben ins Hotel nehmen darf.

DFB-Legende traut Rangnick Trainer-Posten beim FC Bayern nicht zu

Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann gibt es einen neuen Top-Kandidaten für den Posten des Cheftrainers beim FC Bayern: der derzeitige Nationaltrainer Österreichs, Ralf Rangnick. Er hat jüngsten Berichten zufolge eine Kontaktaufnahme des deutschen Rekordmeisters bestätigt. Der 65-Jährige habe darüber sogar bereits mit dem ÖFB (Österreichischer Fußball-Bund) gesprochen.

Zur Story