
Wie der Rest der Frankfurter Mannschaft befindet sich Mario Götze aktuell im Formtief.Bild: IMAGO/Revierfoto
Bundesliga
18.03.2023, 13:0518.03.2023, 13:05
Nach dem Champions-League-Aus von Eintracht Frankfurt gegen den SSC Neapel waren viele Fans und Klubverantwortlichen bemüht, nicht zu sehr schwarz zu malen. Die SGE hat in der Liga noch immer gute Chancen auf den vierten Platz, der zur erneuten Qualifikation für die Königsklasse reicht. Auch im DFB-Pokal ist die Eintracht noch vertreten. Im Viertelfinale wartet dort Union Berlin.
Das Überfliegerteam aus Köpenick ist es auch, auf das die Frankfurter in der Bundesliga als Nächstes treffen. Am Sonntag um 15.30 Uhr sind die Hessen zu Gast im Stadion an der Alten Försterei, im Osten Berlins.
Im Vorfeld des Spiels gegen den Tabellenvierten hat SGE-Trainer Oliver Glasner jetzt mit Mario Götze einen seiner zentralen Spieler in die Pflicht genommen – und dabei ungewöhnlich deutliche Worte an den offensiven Mittelfeldmann gerichtet.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
SGE: Glasner setzt Götze Ultimatum
Denn die Art und Weise, wie Götze sich zuletzt immer wieder Verwarnungen und Gelbe Karten eingefangen hat, schmeckt dem österreichischem Coach gar nicht. In fünf der vergangenen sechs Pflichtspielen wurde der Spieler verwarnt, unter anderem wegen Meckerns. Auch gegen Neapel holte sich der Ex-Nationalspieler am Mittwochabend deshalb eine Gelbe ab.
"Ich habe mit Mario schon gesprochen. Das zeigt auch eine gewisse Unzufriedenheit, wie es momentan läuft bei uns", sagte Glasner am Freitag zu der Szene im Maradona-Stadion. "Ich habe ihm auch unmittelbar auf dem Platz gesagt: Das war jetzt die letzte wegen Meckerns", erklärte der SGE-Trainer zudem.
Eintracht Frankfurt: Götze droht Sperre in der Bundesliga
Schmunzelnd erzählte Glasner dann, wie Götze auf den Einlauf reagiert hat: Die Verwarnung in Neapel bliebe doch ohnehin ohne Konsequenzen, habe Götze entgegnet. Was dieser damit meint: Angesichts des Ausscheidens der Eintracht droht ihm ohnehin keine Sperre. Doch Glasner ließ das nicht als Ausrede durchgehen: "Es reicht jetzt trotzdem. Ich glaube, es reicht auch", habe er geantwortet, berichtete der Trainer am Freitag.
Welche Wirkung Glasners Appell gehabt hat, wird sich womöglich schon am Sonntag zeigen. Sollte Götze sich gegen Union Berlin erneut eine Gelbe Karte einfangen, würde er gesperrt werden. Im bisherigen Saisonverlauf hat er sich nämlich bereits vier davon eingehandelt.
Selina Cerci musste in ihrer jungen Karriere bereits einige verletzungsbedingte Rückschläge einstecken. Umso beeindruckender, wie sich die Angreiferin immer wieder zurückgekämpft hat.
Selina Cerci zählt zu den vielversprechendsten Spielerinnen im deutschen Frauen-Fußball. Nach fast zweijähriger verletzungsbedingter Pause kämpfte sich die Stürmerin eindrucksvoll zurück auf Top-Niveau – und wie: In ihrer ersten Saison bei der TSG Hoffenheim holte sie sich 2024/25 mit 16 Toren die Torjägerkanone der Frauen-Bundesliga. Und das, nachdem sie nach zwei Kreuzbandrissen fast zwei Jahre kein Fußball spielen konnte.