Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner stellt Mario Götze vor Union-Spiel Ultimatum

Fußball Champions League Achtelfinale Eintracht Frankfurt - SSC Neapel am 21.02.2023 im Deutsche Bank Park in Frankfurt Mario Götze Frankfurt enttäuscht *** Soccer Champions League Round of 16 Eintrac ...
Wie der Rest der Frankfurter Mannschaft befindet sich Mario Götze aktuell im Formtief.Bild: IMAGO/Revierfoto
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner zählt Mario Götze vor Union-Spiel an

18.03.2023, 13:05
Mehr «Sport»

Nach dem Champions-League-Aus von Eintracht Frankfurt gegen den SSC Neapel waren viele Fans und Klubverantwortlichen bemüht, nicht zu sehr schwarz zu malen. Die SGE hat in der Liga noch immer gute Chancen auf den vierten Platz, der zur erneuten Qualifikation für die Königsklasse reicht. Auch im DFB-Pokal ist die Eintracht noch vertreten. Im Viertelfinale wartet dort Union Berlin.

Das Überfliegerteam aus Köpenick ist es auch, auf das die Frankfurter in der Bundesliga als Nächstes treffen. Am Sonntag um 15.30 Uhr sind die Hessen zu Gast im Stadion an der Alten Försterei, im Osten Berlins.

Im Vorfeld des Spiels gegen den Tabellenvierten hat SGE-Trainer Oliver Glasner jetzt mit Mario Götze einen seiner zentralen Spieler in die Pflicht genommen – und dabei ungewöhnlich deutliche Worte an den offensiven Mittelfeldmann gerichtet.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

SGE: Glasner setzt Götze Ultimatum

Denn die Art und Weise, wie Götze sich zuletzt immer wieder Verwarnungen und Gelbe Karten eingefangen hat, schmeckt dem österreichischem Coach gar nicht. In fünf der vergangenen sechs Pflichtspielen wurde der Spieler verwarnt, unter anderem wegen Meckerns. Auch gegen Neapel holte sich der Ex-Nationalspieler am Mittwochabend deshalb eine Gelbe ab.

"Ich habe mit Mario schon gesprochen. Das zeigt auch eine gewisse Unzufriedenheit, wie es momentan läuft bei uns", sagte Glasner am Freitag zu der Szene im Maradona-Stadion. "Ich habe ihm auch unmittelbar auf dem Platz gesagt: Das war jetzt die letzte wegen Meckerns", erklärte der SGE-Trainer zudem.

Eintracht Frankfurt: Götze droht Sperre in der Bundesliga

Schmunzelnd erzählte Glasner dann, wie Götze auf den Einlauf reagiert hat: Die Verwarnung in Neapel bliebe doch ohnehin ohne Konsequenzen, habe Götze entgegnet. Was dieser damit meint: Angesichts des Ausscheidens der Eintracht droht ihm ohnehin keine Sperre. Doch Glasner ließ das nicht als Ausrede durchgehen: "Es reicht jetzt trotzdem. Ich glaube, es reicht auch", habe er geantwortet, berichtete der Trainer am Freitag.

Welche Wirkung Glasners Appell gehabt hat, wird sich womöglich schon am Sonntag zeigen. Sollte Götze sich gegen Union Berlin erneut eine Gelbe Karte einfangen, würde er gesperrt werden. Im bisherigen Saisonverlauf hat er sich nämlich bereits vier davon eingehandelt.

Carrie Schreiner über die F1-Academy: "Leider kam die Serie etwas zu spät"

Susie Wolff hätte es kaum drastischer formulieren können. "Wenn das nicht funktioniert", sagte Wolff über die neu gegründete F1-Academy, "dann funktioniert gar nichts".

Zur Story