Sport
Bundesliga

FC Schalke 04: Mittelfeld-Star Alex Král wirbt für Busen-Pflaster

v.l. Rodrigo ZALAZAR GE, Alex KRAL GE, enttaeuscht, Fussball 1. Bundesliga, 04.Spieltag, FC Schalke 04 GE - 1. FC Union Berlin UB, am 27.08.2022 in Gelsenkirchen/ Deutschland. DFL regulations prohibit ...
Neuzugang Alex Král (rechts) spielt seit diesem Sommer für den FC Schalke 04. Bild: imago/sven simon
Bundesliga

Kuriose Aktion: FC-Schalke-Star wirbt für Busen-Pflaster

02.09.2022, 12:0902.09.2022, 13:01
Mehr «Sport»

In der aktuellen Saison läuft es für den FC Schalke 04 bislang eher holprig. Vor dem fünften Spieltag finden sich die Gelsenkirchener sieglos mit gerade einmal zwei Punkten auf dem 16. Tabellenplatz wieder. Am vergangenen Samstag mussten sie zu Hause eine 1:6 Niederlage gegen Union Berlin einstecken.

Einer, der die Schalker bei ihrem ausgeschriebenen Ziel Klassenerhalt unterstützen soll, ist der Tscheche Alex Král, der für ein Jahr von Spartak Moskau aus der russischen Profiliga ausgeliehen wurde. Bereits im vergangenen Jahr lief der defensive Mittelfeldspieler im Rahmen einer Leihe für West Ham United auf, kam dort wettbewerbsübergreifend aber gerade einmal auf drei Einsätze.

Auf dem Platz konnte Král bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen, dafür sorgt er jetzt neben dem Platz für Schlagzeilen. Král hat auf Instagram nun in einem Post auf Busen-Tapes aufmerksam gemacht. Hintergrund ist ein von seiner Ehefrau gegründetes Start-up-Unternehmen.

In der Bildunterschrift verkündet Alexander Král: "Bin stolz auf dich! First in Czech Republic!" Bei den Pflastern handelt es sich um eine Art Tape. Mittels Stoff-Klebestreifen soll die Brust in der gewünschten Position gehalten werden.

Aktuell befindet sich Schalke auf einem Relegationsplatz

Das Engagement seiner Frau hilft Alex Král aber natürlich nicht auf dem Rasen. Wenn die Kehrtwende gelingen soll, müssen die Schalker am Wochenende gegen den direkt Abstiegskonkurrenten aus Stuttgart zwingend punkten.

Eine Rückkehr nach Moskau zum Saisonende ist zudem aufgrund des andauernden russischen Angriffskriegs auf die Ukraine fraglich. Die FIFA hat ausländischen Spielern aus der russischen Liga erlaubt, ihre Verträge auszusetzen. Von dieser Option machte Král bereits in diesem Sommer Gebrauch. Möglicherweise wird der Tscheche also über diese Spielzeit hinaus für die Königsblauen auflaufen.

(sf)

FC Bayern: Dr. Müller-Wohlfahrt erklärt Verletzungsprobleme unter Thomas Tuchel

Wenn der FC Bayern am Samstagabend beim 1. FC Union Berlin antritt, muss Thomas Tuchel auf insgesamt sechs Spieler verzichten. Leroy Sané, Serge Gnabry, Kingsley Coman, Sacha Boey, Bouna Sarr und Tarek Buchmann stehen allesamt verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Zur Story