Sport
Bundesliga

FC Bayern: Ex-Profi mit überraschendem Rat an Thomas Müller

Thomas MUELLER, MÜLLER, FCB 25 in the match FC BAYERN MUENCHEN - FC SCHALKE 04 1.German Football League on May 13, 2023 in Munich, Germany. Season 2022/2023, matchday 32, 1.Bundesliga, FCB, München, 3 ...
Über Thomas Müller wurde zuletzt viel diskutiert.Bild: imago images / ActionPictures
Bundesliga

FC Bayern: Ex-Star mit überraschendem Rat an Thomas Müller

20.05.2023, 14:15
Mehr «Sport»

Nicht mehr lange, dann ist die laufende Bundesliga-Saison vorbei. Und: Nach dem 32. Spieltag steht der FC Bayern wieder ganz oben an der Tabelle. Doch der BVB liegt nur einen einzigen Punkt dahinter. Ob die Dortmunder es als erster Klub seit 2012 schaffen, den Münchnern den Meisterschaftstitel wegzunehmen, ist zwar noch offen. Für Hamit Altintop hingegen steht schon fest: "Der FC Bayern wird den Titel holen".

Nicht nur über die Meisterschaft, sondern auch über Thomas Müller hat der ehemalige Fußball-Profi eine klare Meinung. Müller rückte zuletzt häufiger in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit, da der langjährige Bayern-Star unter Trainer Thomas Tuchel regelmäßig auf der Bank saß.

Turkish national team, Nationalteam s new coach Stefan Kuntz has signed a 3 year contract , Istanbul , Turkey on September 20 , 2021. Pictured: Hamit Altintop PUBLICATIONxNOTxINxTUR
Hamit Altintop hat 2018 seine Fußball-Karriere beendet.Bild: imago images / Seskim Photo

Altintop wird bei Frage nach Karriere-Ende von Müller

Müller und seine Spielzeit: Das befeuerte kürzlich etwa die Gerüchte darum, ob der 33-Jährige dem FC Bayern doch noch den Rücken zukehrt. Hamit Altintop rät ihm im "Sky"-Interview von einem Abschied jedoch ab.

Auf die Frage, ob Müller seine Karriere wohl in München beenden wird, findet er deutliche Worte: "Keine Frage. Das muss er." Er personifiziere den FC Bayern "wie kein Zweiter", begründet Altintop das unter anderem. Er könne zwar auch verstehen, wenn es Müller nochmal nach Asien oder Amerika zieht. Letztendlich findet er aber:

"Noch zwei, drei Jahre beim FC Bayern spielen, die Mannschaft führen und in jedem zweiten Spiel aufzulaufen, wäre meiner Meinung nach für alle Seiten das beste Szenario."

Müller nicht immer in Startelf: Für Ex-Star "ganz normal"

Dass Thomas Müller auch nicht mehr in jedem Spiel in der Startelf steht, ist für Altintop, der zwischen 2007 und 2011 selbst beim FC Bayern war, nicht ungewöhnlich. Er bezeichnet das sogar als "normal" und erklärt: "Beim FC Bayern gibt es kaum Stammplätze, dafür ist der Kader in der Breite zu gut aufgestellt. Tuchel kann besonders in der Offensive viel variieren."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Jeder Trainer habe zudem auch das "Recht, seine Wunschelf spielen zu lassen." Auch, wenn Thomas Müller für den Klub viel geleistet habe und dort auch die "Identifikationsfigur schlechthin" sei.

Wie es mit Müller beim FC Bayern weitergeht, bleibt abzuwarten. Klar ist: Sein Vertrag läuft noch bis 2024.

Nagelsmann bleibt beim DFB: Köln-Boss Keller stichelt gegen den FC Bayern

Am Freitag hat der DFB verkündet, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Julian Nagelsmann um zwei Jahre, also bis zur Weltmeisterschaft 2026, zu verlängern. Der Bundestrainer hat sich damit gegen eine Rückkehr zum FC Bayern entschieden, bei dem er zuletzt als Topkandidat gehandelt worden war.

Zur Story