Sport
Bundesliga

FC Bayern: Fans werden von falschem Harry Kane getrollt

18.08.2023, Bremen: Fu
Harry Kane kehrt am Mittwoch aus London zurück. Bild: dpa / Axel Heimken
Bundesliga

FC Bayern: Fans werden von falschem Harry Kane getrollt

22.08.2023, 17:3722.08.2023, 18:14
Mehr «Sport»

Beim FC Bayern sind die Profis am Dienstagvormittag wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Zwei Tage hatten die Spieler von Coach Thomas Tuchel freibekommen, ehe nun die Vorbereitungen auf das zweite Saisonspiel gegen den FC Augsburg (Sonntag, 17.30 Uhr) gestartet sind.

Für die Fans des deutschen Rekordmeisters gab es dabei Grund zur Freude, schließlich war die Trainingseinheit am Dienstag öffentlich. Außerdem stand später noch das traditionelle Lederhosen-Shooting an, bei dem die Spieler erstmals in ihre Outfits für das diesjährige Oktoberfest schlüpften.

Nicht dabei war Bayerns neuer Stürmer-Star Harry Kane, der am Freitag beim Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen bereits seine ganze Klasse gezeigt hat. Beim 4:0-Sieg der Münchner steuerte Kane einen Treffer und eine Vorlage bei und machte so schon deutlich, wie wichtig er mit seiner Spielintelligenz für die Bayern sein kann.

Anschließend düste der Engländer zurück nach London, wo er am Dienstag noch immer weilte. Schließlich hat seine Frau Katie Goodland dort am Sonntag das vierte gemeinsame Kind auf die Welt gebracht.

Auf dem Vereinsgelände in München meinten jedoch anscheinend einige Fans, den Kapitän der englischen Nationalmannschaft erblickt zu haben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

FC Bayern: Kane-Doppelgänger mischt Säbener Straße auf

Mitten im Training tauchte an der Säbener Straße nämlich ein Mann im Kane-Trikot auf, der dem Mittelstürmer zum Verwechseln ähnlich sieht. Sowohl die Gesichtszüge, als auch die nach hinten frisierten blonden Haare sehen aus wie bei dem Engländer. Hinter der Illusion steckt jedoch ein Doppelgänger namens Steffen S. aus Berg am Laim.

Den Fans am Vereinsgelände in München dürfte schnell klar geworden sein, dass sie es hier nicht mit dem echten Kane zu tun haben. Dennoch war natürlich auch der Doppelgänger mit seiner verblüffenden Ähnlichkeit zu dem Superstar eine echte Attraktion: In der Instagram-Story von Steffen S. ist zu sehen, wie er mit Fans posiert und Autogramme gibt.

"Harry Kane" gibt einem Bayern-Fan ein Autogramm.
"Harry Kane" gibt einem Bayern-Fan ein Autogramm.bild: Instagram/ Harrykanedouble

Kane schon am Mittwoch zurück beim FC Bayern

Zum Glück für viele Bayern-Anhänger:innen ist die Wartezeit auf die Rückkehr des neuen Mittelstürmers nur kurz. Am Mittwoch wird Kane bereits wieder in München erwartet.

Dass er das Lederhosen-Shooting verpasst, dürfte für ihn zu verschmerzen sein. Von dem Sender ESPN auf die bayerische Oktoberfest-Tradition angesprochen, sagte er jüngst nämlich: "Mir war nicht bewusst, dass es Pflicht ist. Ich bin mir nicht sicher, wie ich in diesen Outfits aussehen werde, aber ich denke, wir werden es sehen."

Formel 1: Nico Hülkenberg wechselt zu Audi – neue Chance für Mick Schumacher?

Für Nico Hülkenberg ist es eine "einmalige Chance" und "etwas ganz Besonderes" und für Audi und ihr Formel-1-Projekt der "nächste Meilenstein". Der deutsche Formel-1-Routinier wird ab der kommenden Saison für das Sauber-Team fahren, das dann ab 2026 offiziell als Audi-Team an den Start geht.

Zur Story