Sport
Bundesliga

FC Bayern: 10 Memes zum bayerischen Transfer-Debakel von Uli Hoeneß

v.re:Uli HOENESS (Höness,Praesident Bayern Muenchen) mit Hasan SALIHAMIDZIC (Sportdirektor Bayern Muenchen). Fussball Regionalliga, Aufstieg in die 3. Liga. FC Bayern Muenchen Amateure-VFL Wolfsburg 4 ...
"Guck mal Brazzo, jetzt verarschen uns schon die Schreibtischtäter von watson."Bild: imago images/sven simon/frank hoermann (montage watson)
Bundesliga

10 Memes, die das Transfer-Dilemma des FC Bayern beschreiben

04.07.2019, 15:2408.07.2019, 15:40
Mehr «Sport»

Wir schreiben Tag vier, an dem das Sommertransferfenster geöffnet ist. Das muntere Geldausgeben hat schon längst begonnen: Manchester City schnappte sich Rodrigo für 70 Millionen Euro. Atlético Madrid holte sich Joao Félix für 126 Millionen von Benfica Lissabon. Und auch die Bayern investierten schon kräftig.

Abwehrspieler Lucas Hernandez kam von Atlético Madrid, Benjamin Pavards Wechsel vom VfB Stuttgart stand ebenso schon länger fest, wie der des 19-jährigen Mittelstürmers Jann-Fiete Arp vom HSV. Zudem wechselte der 20-jährige Neuseeländer Sarpreet Singh für eine Ablöse zwischen 650.000 und 880.000 Euro zum FC Bayern. Immerhin um die 119 Millionen Euro zahlte der deutsche Meister schon für die Neuzugänge. Doch die Bayern wollen eigentlich noch mehr. Vor allem in der Offensive ist nach den Abgängen von Franck Ribéry und Arjen Robben noch Handlungsbedarf.

Präsident Uli Hoeneß posaunte schon im Februar im Sport1-"Doppelpass": "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben." Seitdem warten die Fans. Der um die 80 Millionen Euro teure Hernandez dürfte nämlich nicht gemeint sein. "Wir wollen einiges tun auf dem Transfermarkt", kündigte Sportchef Hasan Salihamidzic vor einigen Wochen gegenüber "Omnisport" an. Er erklärte aber auch: "Wir müssen entspannt bleiben. Auf dem Transfermarkt gilt es, die Geduld zu bewahren, abzuwarten und zu sehen, was möglich ist."

Die Liste an Gerüchten ist lang: Leroy Sané, Callum Hudson-Odoi, Ousmane Dembélé oder auch Timo Werner steht da drauf. Konkrete News oder gar Vermeldungen gibt es keine. Zur Überbrückung, bis wir endlich wissen, wer denn da so sicher ist, haben wir ein bisschen Hohn und Spott in Memes gepackt.

10 Memes, die das bayerische Dilemma zusammenfassen.

Bild
bild: imgflip
Bild
bild: imgflip
Bild
bild: imgflip
Bild
bild: imgflip
Bild
bild: imgflip
Bild
bild: imgflip
Bild
bild: imgflip
Bild
bild: imgflip
Bild
bild: imgflip

(as/bn)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Team: Toni Kroos widerspricht Warnung vor "schwierigem" Sané

Obwohl Leroy Sané nach seiner Rot-Sperre aktuell gar nicht für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz stehen kann, drehen sich zahlreiche Diskussionen um den Top-Star des FC Bayern.

Zur Story