Sport
Bundesliga

Borussia Dortmund: BVB-Star mit deutlicher Ansage zu Marco Reus

21.03.2023, Dortmund, Germany, BVB-Trainingsgelaende Hohenbuschei, BV Borussia Dortmund - Training - 21.03.2023, Marco Reus Borussia Dortmund schaut Foto Ralf Treese, Ralf Treese Dortmund BVB-Training ...
Der Vertrag von Marco Reus beim BVB läuft im Sommer aus.Bild: www.imago-images.de / IMAGO/Ralf Treese
Bundesliga

Borussia Dortmund: BVB-Star wird im Poker um Marco Reus deutlich

23.04.2023, 15:48
Mehr «Sport»

Marco Reus geriet zuletzt in Kritik. Nach dem 3:3 beim Abstiegskandidaten Stuttgart wurde er in der 63. Minute eingewechselt, konnte aber auch nichts mehr ändern. Wie geht es mit dem BVB-Kapitän weiter? Diese Frage schwebt noch immer über dem Klub. Noch bis zum Sommer, dem Ende der laufenden Saison, läuft sein Vertrag.

In der Frage um eine mögliche Verlängerung bekommt der Offensivspieler nun Unterstützung von einem Kollegen – und findet auch deutliche Worte zu der zuletzt aufgekommenen Kritik an Reus' Führungsqualitäten.

ARCHIV - 15.04.2023, Baden-Württemberg, Stuttgart: Fußball: Bundesliga, VfB Stuttgart - Borussia Dortmund, 28. Spieltag, Mercedes-Benz-Arena. Dortmunds Julian Brandt gestikuliert. Der Nationalspieler  ...
Julian Brandt äußert sich zur Frage einer möglichen Verlängerung von Reus.Bild: dpa / Tom Weller

BVB-Star Julian Brandt: "Ich freue mich, wenn er bleibt."

Nationalspieler Julian Brandt wünscht sich eine Verlängerung mit Marco Reus. Das verdeutlicht er in einem Interview mit "Web.de". "Ich freue mich, wenn er bleibt", sagte Brandt. Die Kritik an dem Kapitän kann er nicht nachvollziehen. "Marco hat an seinem Standing, am Auftreten, an der Energie, die er ausstrahlt, nichts verloren in den letzten Jahren", betonte Brandt. Er ergänzte:

"Er ist jemand, der auf seine eigene Art und Weise vorangeht. Er ist vielleicht – und ich glaube, deshalb wird er in Deutschland oft auch kritisch beäugt – nicht der typische Leader-Kapitän, wie ihn sich viele in ihrem Kopf ausmalen. Er ist eine andere Art von Leader."

Reus und sein Berater Hebel hatten wohl Termin in BVB-Geschäftsstelle

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen Reus und sein Berater Dirk Hebel am Donnerstag aus der BVB-Geschäftsstelle gekommen sein. Nach Informationen der Zeitung hatten sie ein nächstes Gipfel-Treffen mit dem BVB und Sportdirektor Sebastian Kehl vereinbart, Thema: neuer Vertrag. Es sollen aber weiterhin Details zu klären sein. Auch eine Unterschrift soll noch nicht besiegelt sein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie mehrere Medien berichtet hatten, steht ein Ein-Jahres-Vertrag im Raum. Dafür müsste Marco Reus jedoch starke finanzielle Einbußen hinnehmen. Reus soll statt zwölf Millionen Euro Gehalt im Jahr künftig mit sieben Millionen Euro als Festgehalt auskommen.

(Mit Material von SID)

FC Bayern: Uli Hoeneß gibt Details zur Trainersuche preis

Der FC Bayern München ist auf Trainersuche. Streng genommen schon seitdem Ende Februar klar wurde, dass sich am Saisonende die Wege vom aktuellen Trainer Thomas Tuchel und dem deutschen Rekordmeister trennen.

Zur Story