Sport
Bundesliga

FC Bayern: Thomas Müller reagiert entgeistert auf Reporter-Frage

Fußball 1. Bundesliga 21. Spieltag Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München am 18.02.2023 im Borussia-Park in Mönchengladbach Thomas Müller München DFL regulations prohibit any use of photographs  ...
Thomas Müller ist ratlos über die aktuelle Situation des FC Bayern.Bild: imago images / Revierfoto
Bundesliga

FC Bayern: Thomas Müller reagiert entgeistert auf Frage von TV-Reporterin

23.04.2023, 14:02
Mehr «Sport»

Der FC Bayern München steckt in einer tiefen Krise. Den nächsten Schlag musste der Rekordmeister am gestrigen Samstagabend beim Auswärtsspiel gegen Mainz wegstecken. Zunächst gingen die Münchner in der 29. Minute durch einen Treffer von Sadio Mané in Führung, konnten den Vorsprung aber im Laufe des Spiels nicht halten. Mainz gewann mit 3:1.

Für das Team von Thomas Tuchel ist es eine Schlappe mit bösen Folgen. Denn der BVB holte sich am Samstag mit einem 4:0 nicht nur den Sieg gegen Eintracht Frankfurt, sondern auch den ersten Platz in der Bundesliga. Die Münchner mussten ihre Tabellenführung also abgeben.

22.04.2023, Rheinland-Pfalz, Mainz: Fußball: Bundesliga, FSV Mainz 05 - Bayern München, 29. Spieltag, Die Bayern-Spieler reagieren nach der 1:3-Niederlage. Foto: Thomas Frey/dpa - WICHTIGER HINWEIS: G ...
Ernüchternde Stimmung: Die Bayern-Stars nach der Niederlage gegen Mainz.Bild: dpa / Thomas Frey

Bayern verliert Tabellenführung – Müller reagiert genervt auf Nachfrage

Keine angenehme Situation für die Bayern. Das verdeutlicht auch Thomas Müller im Interview mit dem Sender "Sky" im Anschluss an das Spiel in Mainz. Angesprochen auf den BVB, der nun an den Bayern vorbeigezogen ist, reagiert er genervt.

"Ist die Frage ernst gemeint?"
Thomas Müller

Wie sehr es ihn ärgere, dass sie wieder eine Steilvorlage Richtung Dortmund geschickt hätten, das wollte Reporterin Britta Hofmann wissen. "Ist die Frage ernst gemeint?", kommt es von Müller zunächst. Erst nachdem die Reporterin das bejaht, lässt er schließlich seine Gemütslage dazu durchblicken. "Maßlos, aber das ist ja völlig klar." Weiter sagt er: "Ich weiß nicht, was ich noch hinzufügen kann."

Thomas Müller ratlos über die aktuelle Bayern-Situation

Die Gründe für die momentane Situation kann sich Thomas Müller nicht erklären. "Ich bin etwas ratlos, wie es zu dieser Situation kommt", erklärt er. Zwar würden einige Dinge klappen. Dass sie gegen Mainz zunächst in Führung gegangen seien, sei verdient gewesen. Aber die "absolute Chefkontrolle" hätten sie aktuell nicht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Stürmer findet kritische Worte zu dem Spiel seines Teams, und ist auch selbstkritisch zu seiner eigenen Leistung am Samstagabend. "Unser Spiel ist grundsätzlich sehr fehlerhaft. Ich habe heute auch viele Fehler gemacht, war mit dem Ball sehr unsauber."

(Mit Material von AFP)

Italien siegt gegen Albanien: Bommes stellt Stürmer-Legende im TV zur Rede

Titelverteidiger Italien hat bei der EM einen holprigen Start hingelegt. Mit 2:1 rang die Squadra Azzurra Underdog Albanien in Dortmund nieder und drehte dabei einen historisch frühen Rückstand.

Zur Story