Sport
Bundesliga

Nach Unstimmigkeiten auf Schalke: Fans hängen Protest-Plakate auf

Sport Bilder des Tages FC Schalke 04 - Union Berlin 18.10.2020, Fussball, Saison 2020/2021, 1. Bundesliga, 4. Spieltag, FC Schalke 04 - Union Berlin, Fans des FC Schalke 04 auf der Tribüne Foto: Tim R ...
Die Stimmung auf Schalke kippt: Was, wenn die Treuesten der Treuen nicht mehr mitziehen? Bild: imago images / Poolfoto
Bundesliga

Nach Unstimmigkeiten auf Schalke: Fans hängen Protest-Plakate auf

27.11.2020, 08:4727.11.2020, 08:47

Nach den Querelen beim Krisen-Club FC Schalke 04 haben die Fans der Königsblauen ihren Unmut mit Spruchbändern kundgetan. "Beschämende Außendarstellung, planloser Vorstand und charakterlose Mannschaft. Das Ergebnis eurer jahrelangen Misswirtschaft" sowie "Eins ist sicher, ihr werdet sehen: Kampflos lassen wir unseren Verein nicht untergehen!", war auf Plakaten am Arena-Gelände zu lesen.

Erste personelle Reaktionen beim Bundesligisten

Schalke ist seit 24 Spielen sieglos und aktuell Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga. Am Dienstag hatte sich der Verein vom Technischen Direktor und Kaderplaner Michael Reschke getrennt. Außerdem wurde der Vertrag mit dem erst im Sommer verpflichteten Stürmer Vedad Ibisevic zum 31. Dezember aufgelöst. Dazu wurden seine Kollegen Nabil Bentaleb und Amine Harit wieder einmal suspendiert.

(vdv/dpa)

Bayerns Debakel zeigt ein großes Problem des deutschen Frauenfußballs auf
Die Frauen des FC Bayern sind am Dienstag mit großen Erwartungen in die Champions League gestartet. Was folgte, war ein einziges Debakel. Es sagt einiges über den Stand des deutschen Fußballs aus.
Am Dienstagabend dürfte es bei der einen oder anderen Flashbacks gegeben haben. Im Estadi Johan Cruyff standen sich zwei nominell hervorragend besetzte Mannschaften gegenüber, es folgte jedoch kein Topspiel auf Augenhöhe. Vielmehr schraubten die Frauen des FC Barcelona den FC Bayern fachgerecht auseinander. In alle Einzelteile zerlegt und mit einem 7:1 im Gepäck schickten die Katalaninnen den deutschen Primus nach Hause.
Zur Story