Sport
Bundesliga

FC Bayern München: DFB-Star Leroy Sané soll Interesse des FC Arsenal wecken

v.re:Leroy SANE Bayern Muenchen, Joshua KIMMICH Bayern Muenchen, Leon GORETZKA Bayern MuenchenAktion. Fussball Champions League/ ABSCHLUSSTRAINING vor Achtelfinal Rueckspiel FC Bayern Muenchen-Lazio R ...
Arsenal London soll an einem der DFB-Stars beim FC Bayern interessiert sein.Bild: imago images / sven simon
Bundesliga

FC Bayern: Leroy Sané könnte in die Premier League zurückkehren

01.11.2024, 16:03
Mehr «Sport»

Beim FC Bayern läuft es in dieser Saison – abseits weniger Rückschläge – ausgezeichnet. Vor allem dafür, dass der Rekordmeister seit dem Sommer schon wieder einen neuen Trainer hat. Doch Vincent Kompany scheint dem Team und dem ganzen Verein gutzutun: Das Bayern-Spiel ist meist nicht nur erfolgreich, sondern macht den Zuschauer:innen auch wieder Spaß.

Auch personell gab es ein paar Veränderungen beim FCB. Die eh schon üppig besetzte Offensive wurde durch Flügelstürmer Michael Olisé ergänzt, der sofort einschlug. Auch wenn Olisés Leistungen für die Münchner natürlich erfreulich sind, bedeutet dies auch, dass andere Stars weniger Einsatzzeit bekommen – so etwa Leroy Sané.

Langsam kämpft er sich wieder an die erste Elf heran, doch insgesamt dürfte er mit seinen gespielten Minuten in den vergangenen Wochen nicht zufrieden sein. Nutznießer der Situation könnte der FC Arsenal sein, der anscheinend an einer Verpflichtung Sanés interessiert ist.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

FC Bayern München: FC Arsenal will Leroy Sané

Wie "Bilds" Bayern-Reporter Christian Falk auf dem Portal "Caught Offside" schreibt, möchte der FC Arsenal Sané im Sommer verpflichten. Bereits im vergangenen Jahr sei Arsenal-Trainer Mikel Arteta am deutschen Nationalspieler interessiert gewesen, es habe jedoch keine Chance auf einen Wechsel gegeben.

Mittlerweile ist Sané jedoch in seinem letzten Vertragsjahr bei den Bayern. Eine Verlängerung sei weiterhin seine erstbeste Option. Jedoch habe Sanés Familie bereits zu Zeiten, als er noch bei Manchester City gespielt hat, mit einem Umzug in Englands Hauptstadt geliebäugelt, was nun Arsenals Chance sein könnte.

Und apropos Manchester City: Während Sanés Zeit bei den Skyblues von 2016 bis 2020 war ausgerechnet Arteta fast die komplette Zeit Co-Trainer unter Pep Guardiola.

Wie Sané zudem im April vor dem Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern und Artetas jetziger Mannschaft Arsenal in der Champions League erklärte, habe ihm Arteta in seiner Zeit bei City sehr geholfen.

Leroy Sané im letzten Jahr – Bayern könnte ihn ablösefrei verlieren

Auch Newcastle United soll indes schon länger Interesse an Sané haben. Christian Falk schreibt dazu jedoch in seiner "Fact Files"-Kolumne auf "Caught Offside", dass der Verein keine Option für Sané sei, da er weder derzeit Champions League spielt noch den Anschein macht, als würde sich das in der Zukunft ändern.

Fakt ist jedoch, dass Sané ab dem 1. Januar auch ohne Erlaubnis des FCB in Verhandlungen mit anderen Vereinen, nicht nur mit Arsenal, gehen kann. Ein halbes Jahr vor Vertragsende ist das nämlich möglich.

Würden Sané und Arsenal sich dann einigen, hieße das für die Bayern nichts Gutes: Sie müssten Sané ablösefrei ziehen lassen, weil sein Vertrag schlichtweg enden würde.

Werder Bremen: Naby Keïta wird wohl nach Ungarn verliehen

Werder Bremen und Naby Keïta: Das ist wohl das größte Transfer-Missverständnis in der jüngeren Bundesliga-Geschichte. Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2023 mit großen Hoffnungen an die Weser und konnte diese nicht einmal ansatzweise erfüllen. Fünf Spiele, keine Tore, keine Vorlagen und zwei gelben Karten stehen in der Statistik.

Zur Story