Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Neuer Stürmer soll laut Sportdirektor im Winter kommen

31.08.2023, xjhx, Fussball UEFA Conference League Quali, Eintracht Frankfurt - Levski Sofia emspor, v.l. Vorstand Markus Kroesche Kr
Die Eintracht-Verantwortlichen Markus Krösche (links) und Timmo Hardung wollen sich personell verstärken. Bild: imago / jan huebner
Bundesliga

Eintracht-Sportdirektor kündigt neuen Stürmer im Winter an – Quartett im Gespräch

27.10.2023, 17:26
Mehr «Sport»

Es war eine emotionale Achterbahnfahrt, die sich bei Eintracht Frankfurt am letzten Tag des Sommer-Transferfensters ereignete. Im Mittelpunkt: Randal Kolo Muani und Paris Saint-Germain. Zunächst sah es so aus, als bliebe der Franzose der SGE erhalten, dann trat dieser in den Streik. Plötzlich konnten sich aber die Vereine nicht einigen. Ein Wechsel schien vom Tisch zu sein.

Während sich bereits die Frage stellte, wie Kolo Muani nach diesem Theater wieder in die Mannschaft integriert werden könnte, kam es um Punkt 0.30 Uhr doch noch zu einer Einigung. Die Ablösesumme von 95 Millionen Euro glich einem Schmerzensgeld für die geschundenen Herzen der Eintracht-Fans.

"Abgang Kolo Muani" vermeldete der Verein wortkarg. Geh nur, wir haben dich eh nie geliebt, so der Tenor. Die Lücke, die der 24-Jährige hinterließ, konnte bislang aber nicht gefüllt werden. Nun soll Verstärkung kommen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Weil der Wechsel von Kolo Muani erst so spät vollzogen wurde, hatte Eintracht Frankfurt keine Möglichkeit mehr, personell nachzubessern. Der Transfer ging erst vonstatten, als das Transferfenster in Deutschland bereits geschlossen, in Frankreich aber noch offen war. Die nächste Gelegenheit für eine Verpflichtung bietet sich daher erst wieder im Winter.

Eintracht Frankfurt: Sportdirektor kündigt Wintertransfers an

Davon soll auch Gebrauch gemacht werden, sagte Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung nach dem deutlichen 6:0-Sieg gegen HJK Helsinki in der Conference League gegenüber "RTL": "Man darf davon ausgehen, dass einer kommt. Wir sehen, was im Winter möglich ist."

Dem "Bild"-Journalisten Christian Falk zufolge seien demnach vier Personen im engeren Kandidatenkreis der Frankfurter: Marcos Leonardo, der aktuell beim brasilianischen Erstligisten FC Santos spielt, Gift Orban vom KAA Gent aus Belgien, Jørgen Strand Larsen von Celta Viga und Karim Konaté aus Salzburg.

Markus Krösche: Timo Werner wird nicht nach Frankfurt wechseln

Timo Werner, der zuletzt mit dem Verein in Verbindung gebracht wurde, wird hingegen sicher nicht an den Main wechseln, wie Sportvorstand Markus Krösche vor einigen Tagen der "Bild" erzählte: "Timo ist ein super Spieler, der nachgewiesen hat, dass er auf sehr hohem Level spielen und Tore schießen kann. Aber er ist bei uns kein Thema", machte Krösche deutlich.

Sportlich geht es unterdessen nach einem holprigen Saisonstart wieder bergauf für Eintracht Frankfurt. Die letzten drei Pflichtspiele konnten allesamt gewonnen werden, zudem erzielte die SGE dabei elf Tore. Im Hinblick auf die Abschlussschwäche der Post-Kolo-Muani-Ära ein klarer Aufwärtstrend. Am Sonntag kommt es dann zu einer wahrhaften Standortbestimmung: Um 15.30 Uhr trifft Frankfurt auf Borussia Dortmund.

FC Bayern: Gerüchte um Interesse an Nationalspieler Gündoğan

Der FC Bayern steuert auf seine erste titellose Saison seit 2012 zu. Die Meisterschaft ist bereits an Bayer Leverkusen vergeben und im Pokal mussten die Münchner gegen Drittligist Saarbrücken schon im November in der 2. Runde den Hut nehmen. Die einzige Chance, doch noch eine Trophäe zu gewinnen, besteht in der Champions League.

Zur Story