01.10.2022, Koeln, Germany, Rhein-Energie-Stadion, 1. FC Koeln vs Borussia Dortmund - 1. Bundesliga, Trainer Edin Terzic Borussia Dortmund schaut Foto Ralf Treese DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE  ...
Edin Terzić und sein BVB treten am Mittwoch in Sevilla an.Bild: imago / Ralf Treese
Champions League

FC Sevilla – Borussia Dortmund: Hier läuft die Partie im TV und Live-Stream

03.10.2022, 20:4003.10.2022, 20:43

Der FC Bayern, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen sind in der Champions League in dieser Woche am Dienstag im Einsatz, am Mittwoch steigen dann zwei Begegnungen mit deutscher Beteiligung: Um 18.45 Uhr spielt Leipzig gegen Celtic Glasgow, um 21 Uhr tritt Borussia Dortmund auswärts beim FC Sevilla an.

Die Begegnung in Spanien ist für den BVB eine wegweisende, denn mit drei Punkten nach zwei Begegnungen stehen die Dortmunder auf Tabellenplatz zwei der Gruppe G und haben dabei zwei Zähler Vorsprung auf Sevilla und Kopenhagen. Mit einem Auswärtssieg würde die Mannschaft von Edin Terzić demnach einen riesengroßen Schritt in Richtung Achtelfinale machen, zumal Kopenhagen auswärts bei Manchester City ran muss. Im Optimalfall winkt den Dortmundern also ein Fünf-Punkte-Vorsprung auf Rang drei.

Dennoch ist den Verantwortlichen von Borussia Dortmund natürlich bewusst, wie unangenehm die Aufgabe in Sevilla werden dürfte. Erst recht, weil der Bundesligist am Wochenende sich nicht von seiner besten Seite zeigte: In Köln enttäuschte der Verein über weite Strecken und musste eine ärgerliche 2:3-Niederlage einstecken. Das schmerzt. Erst recht, weil am Samstag das Spitzenspiel gegen den FC Bayern stattfindet.

FC Sevilla gegen den BVB im TV und im Live-Stream

Die Begegnung des BVB wird am Mittwoch in Deutschland auf Dazn zu sehen sein, sowohl im Live-Stream via App als auch auf den zugehörigen Fernsehsendern für all jene, die diese beispielsweise via Sky abonniert haben.

Erst kurzfristig wird sich entscheiden, welche Spieler dem BVB zur Verfügung stehen werden. Zuletzt fehlte Mats Hummels erkrankt, auch Marco Reus und Torhüter Gregor Kobel mussten passen. Während vor allem für die letzten beiden die Zeit knapp werden könnte, sollten die Kreislaufbeschwerden von Marius Wolf in jedem Fall überstanden sein.

(sw)

WM 2022: Bizarre Flecken auf Spieler-Trikots sorgen für Verdacht

Am Sonntag haben die Engländer ihr Achtelfinalspiel bei der WM 2022 mit einem 3:0 gegen Senegal für sich entschieden. Neben dem Sportlichen warfen dabei vor allem die ungewöhnlichen grünen Flecken auf den weißen englischen Trikots Fragen auf, die großflächiger und künstlicher aussahen, als klassische Rasenflecken. Nun äußerte sich die Fifa dazu.

Zur Story