Madrid 27.04.2016, xjhx, Fussball Champions League, Atletico Madrid - FC Bayern M

Der Champions-League-Pokal, umgangssprachlich auch Henkelpott genannt. Bild: imago sportfotodienst / Jan Huebner

Champions-League-Achtelfinale: FC Bayern gegen Lazio, BVB trifft auf Sevilla

Den vier Bundesligisten stehen im Achtelfinale der Champions League unterschiedlich schwere Aufgaben bevor. Die Auslosung der Uefa am Montag ergab für das deutsche Quartett folgende Partien:

Die Hinspiele stehen vom 16. bis 24. Februar 2021 auf dem Programm, die Rückspiele finden vom 9. bis 17. März statt. Vier deutsche Klubs in der K.o.-Runde der Champions League hatte es zuletzt 2014 gegeben.

Das Champions-League-Achtelfinale im Überblick:

(as/sid)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Analyse

"Salihamidzic und Kahn werden keine Ära prägen": Bayern-Kenner ordnet den Abgang von Rummenigge ein

Der personelle Umbruch beim FC Bayern geht weiter. Nachdem Trainer Hansi Flick den Weggang im Sommer angekündigt hat, folgten ihm Hermann Gerland und Miroslav Klose. Nun gibt es auch eine Veränderung in der Führungsebene. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge wird nach über 30 Jahren im Management des Rekordmeisters sein Amt niederlegen. Damit übergibt er seinen Posten ein halbes Jahr früher als geplant an Oliver Kahn.

Zum Abschied versuchte es Karl-Heinz Rummenigge mal mit bayerisch. "Mia bleim …

Artikel lesen
Link zum Artikel