Sport
DFB-Pokal

Gewitter in Sandhausen: Pokal-Spiel von Mönchengladbach verspätet

Bild
Bild: imago images / Jan Huebner
DFB-Pokal

Gladbach-Spiel verspätet: So heftig sah das Gewitter in Sandhausen aus

09.08.2019, 21:0509.08.2019, 21:32
Mehr «Sport»

Hurra, die Saison geht jetzt richtig los. Während die zweite und dritte Liga schon lief und Borussia Dortmund und der FC Bayern München schon mit dem Supercup ihre ersten Pflichtspiele absolvierten, starten nun auch die anderen Bundesligisten in die Saison: Aber nicht in der Liga, sondern im DFB-Pokal. Das Spiel von Borussia Mönchengladbach ging jedoch noch nicht los – denn ein Unwetter verzögert den Anpfiff.

Es gewitterte so heftig, dass der Anpfiff des Erstrunden-Spiels beim SV Sandhausen verschoben werden musste. Der ursprüngliche Anpfiff (20:45 Uhr) wurde erst auf 21:10 Uhr gelegt. Um 21:10 Uhr fehlte von den Spielern jedoch jegliche Spur auf dem Rasen, da es weiterhin heftig regnete.

Bei heftigem Regen war zwischenzeitlich auch das Flutlicht im Hardtwald-Stadion des Zweitligisten Sandhausen ausgegangen. Die Zuschauer in den unteren Rängen wurden gebeten, sich in Sicherheit zu bringen.

Borussia Mönchengladbach twitterte: "Es ist immer noch unklar, ob #SVSBMG überhaupt noch am heutigen Abend angepfiffen werden kann." So weit kam es dann doch nicht: Anschließend wurde bekannt gegeben, dass der Anpfiff um 21:30 Uhr stattfinden sollte. 45 Minuten nach dem geplanten Anpfiff ging es dann auch wirklich in Sandhausen los.

Sandhausen, Germany 09.08.2019, DFB Pokal, 1.Runde, SV Sandhausen vs. Borussia Mownchengladbach, Starker Regen , , ( Sandhausen BWT-Stadion Baden Wuerttemberg Germany eu-images-09-541-023240 *** Sandh ...
Bild: imago images / eu-images
Bild
Bild: imago images / Pressefoto Baumann
Bild
Bild:i mago images / Jan Huebner

(bn mit dpa)

FC Bayern hat es auf BVB-Leistungsträger Maatsen abgesehen

Dass der FC Bayern nicht nur auf der Suche nach einem neuen Trainer ist, sondern auch seinen Kader im Sommer verändern will, ist bereits seit Monaten bekannt. Immer wieder kursieren Gerüchte um potenzielle Neuzugänge.

Zur Story