Sport
EM 2024

EM 2024: Fahri Yardim steht angetrunken bei RTL vor der Kamera

26.05.2024, Berlin: Fahri Yardim, Schauspieler, kommt zum Benefiz-Kick
Fahri Yardim war bei der RTL-Übertragung des EM-Spiels zwischen Niederlande und Österreich zu sehen. Bild: dpa / Jörg Carstensen
EM 2024

EM 2024: Fahri Yardim bei TV-Übertragung angetrunken vor der Kamera

26.06.2024, 07:22
Mehr «Sport»

Die Fans der niederländischen Nationalmannschaft sind aktuell die heimlichen Stars der Fußball-EM. Hamburg, Leipzig und am Dienstag verwandelten sie nun auch Berlin in ihre zweite Heimat.

Der Fanmarsch zum Berliner Olympiastadion startete schon über fünf Stunden vor dem eigentlichen Spielbeginn und sorgte für beeindruckende Bilder, die auf Social-Media-Plattformen für Begeisterung sorgte.

Auch der deutsche Ex-Nationalspieler Jonas Hector und Schauspieler Fahri Yardim verschafften sich vor dem Anpfiff einen Eindruck von der Fanparty. Für beide eine ungewöhnliche Situation, mit der Yardim jedoch deutlich mehr zu kämpfen hatte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

EM 2024: Ex-DFB-Star hat eigene Late-Night-Show

"Es ist einfach schön, als Fan und Zuschauer da zu sein, das hatte ich während meiner Karriere auch nicht. Deswegen war es ganz cool, etwas früher da zu sein, den Umlauf mitzubekommen und ein Bierchen zu trinken", gab Hector bei der gemeinsamen Übertragung von MagentaTV und RTL einen Einblick in den Tag.

MagentaTV, das Pay-TV-Angebot der Telekom, überträgt alle Spiele der EM. Dank einer Kooperation werden einige Spiele auf RTL gezeigt – so auch die Partie zwischen den Niederlanden und Österreich.

Doch während ihrer gemeinsamen Zeit bei 30 Grad und Sonnenschein in der Hauptstadt blieb es wohl nicht bei einem Bier. Zumindest, wenn man den ehrlichen Worten von Fahri Yardim glaubt.

ARCHIV - 23.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Fußball, Frauen: Bundesliga, 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, 18. Spieltag, RheinEnergieStadion: Kölns Jonas Hector beobachtet das Spiel. Die Veranstal ...
Jonas Hector beendete seine Karriere 2023, ist dennoch häufig beim 1. FC Köln im Stadion zu sehen.Bild: dpa / David Inderlied

Im Gespräch mit Moderatorin Laura Papendick sollte er eigentlich einen Einblick in die Fernsehshow "Studio Pille-Palle" geben. Die EM-Sendung, die er gemeinsam mit Jonas Hector moderiert, läuft während des Turniers auf MagentaTV. Sichtlich erheitert erklärte Yardim, dass sie dort "die Gefühle feiern, die Fußball in uns auslöst."

Fahri Yardim mit Alkoholgeständnis

Seine Ausführungen wirkten jedoch etwas wirr. Das merkte auch Yardim selbst, und kam auf seinen doch erhöhten Alkoholpegel zu sprechen.

"Ich muss zu meiner Verteidigung sagen: Mit einem Ex-Fußballer über den Platz zu latschen und Bier zu trinken, ist echt eine harte Nummer. Ich hab echt ein bisschen einen im Tee." Gleichzeitig versicherte er, dass sie während ihrer Sendung weniger Alkohol trinken würden.

"Er verträgt auch einfach viel mehr als ich", sagte Yardim mit Blick auf Ex-Nationalspieler Hector. Der schmunzelte nur verlegen und sagte mit Blck auf den restlichen Abend, dass sich das noch verändern könnte.

Ihren gemeinsamen Ausflug kann das Duo am 26. Juni auswerten, dann wird die nächste Folge ihrer 30-minütigen Late-Night-Show ausgestrahlt.

Borussia Mönchengladbach: Juventus Turin und VfB Stuttgart umwerben Stammspieler

Borussia Mönchengladbach ist voller Tatendrang in die Saisonvorbereitung gestartet. Die abgelaufene Spielzeit soll schnell vergessen gemacht werden. Die Fohlen landeten am Ende auf Rang 14, die schlechteste Platzierung seit dem Relegationsplatz 2011.

Zur Story