Sport
EM 2024

EM 2024: Verwirrung über Frisur von Landon Donovan – Privatchat klärt auf

MLS, Fussball Herren, USA Orlando City SC at LA Galaxy, September 11, 2016 Carson, CA, USA Los Angeles Galaxy midfielder Landon Donovan 26 is interviewed on Fox Sports post game show following the 4-2 ...
Landon Donovan (Mitte) begleitet die EM für den TV-Sender Fox. (Symbolbild)Bild: IMAGO / USA TODAY Network
EM 2024

EM 2024: Verwirrung über Frisur von Ex-Bayern-Star Donovan – Privatchat klärt auf

18.06.2024, 17:56
Mehr «Sport»

Mit extravaganten Frisuren machen Akteure im Fußball regelmäßig von sich reden. Man erinnere sich beispielsweise an den Lockenkopf Rudi Völler. Oder das legendäre Haardreieck von Brasiliens Ronaldo bei der WM 2002, mit dem der Stürmer sein Land zum Titel schoss.

In jüngerer Vergangenheit sorgten die pink beziehungsweise blau gefärbten Haare der Franzosen Antoine Griezmann und Kylian Mbappé für Aufsehen. Auch bei der Europameisterschaft ist die Haarpracht der Fußball-Stars wieder Thema.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bei der amerikanischen Fernsehübertragung der EM-Partie Österreich gegen Frankreich schlug jetzt die kuriose Frisur eines ehemaligen Bundesliga-Profis Wellen.

EM 2024: Landon Donovan überrascht mit kurioser Frisur

Die Experteneinschätzung vom ehemaligen amerikanischen Nationalspieler Landon Donovan beim TV-Sender Fox dürfte für einige Zuschauer:innen in den Hintergrund gerückt sein. Denn er machte mit seiner Frisur reden.

Der ehemalige Bayern- und Leverkusen-Stürmer überraschte mit langen Strähnen, die einsam an seiner linken Kopfseite herabhingen. Der Rest der Haare war abrasiert.

Der seltsame Anblick war natürlich ein gefundenes Fressen für Social Media. Ein Screenshot der Szene ging sofort viral. "Ist Landon Donovan wortwörtlich nach der Hälfte aus dem Barbershop gerannt, weil er zu spät zur Arbeit kam?", schrieb etwa ein User bei X. "Landon Donovan, lass es gut sein, mein Kumpel", kommentierte ein anderer.

Auch die Aufklärung über die kuriose Frisur folgte über X. Donovans ehemaliger Mitspieler bei LA Galaxy, Mike Magee, postete einen Screenshot vom Chat der beiden. Darin schrieb er, dass Donovan seinen Friseur feuern sollte. Dieser wiederum antwortete: "Hatte vor zwei Wochen eine Haartransplantation. Haben gesagt, man würde es vor der Kamera nicht sehen."

Bei den letzten TV-Einsätzen Donovans für Fox hatte er eine Mütze auf und so vermutlich seine Haartransplantation verborgen. Wie er sich bei seinen nächsten Auftritten verhält, bleibt abzuwarten. Immerhin muss er sein "Geheimnis" nun nicht mehr hüten.

EM: Wirbel um Fußballer-Frisuren sind nicht neu

Bei der deutschen Nationalmannschaft lässt sich bei diesem Turnier in Sachen Haarschnitt eine gewisse Ähnlichkeit beobachten. Die meisten Spieler haben die Haare oben kurz, und an den Seiten und hinten rasiert. Dass der Undercut oder auch andere Frisuren sauber aussehen, stellt dort der eigens nach Herzogenaurach angereiste Promifriseur Mustafa Mostafa sicher.

Kritik um den eigenen Friseur kommt immer wieder auf. "Ich verstehe gar nicht immer diese Diskussionen um den Friseur", sagte Emre Can laut ntv. Bei seinem Haarwuchs müsse er eben alle paar Tage frisiert werden. "Sonst sieht es sehr schnell unsauber aus." Der Fokus liege dennoch immer auf dem Fußball, betonte er.

VfB Stuttgart ergreift nach Top-Abgängen drastische Maßnahmen

Beim VfB Stuttgart erleben Fans und Verein aktuell, wie brutal das Business Profi-Fußball ist. So wie fast alle anderen Überraschungsteams zuvor wird der Vizemeister der vergangenen Saison gerade von der etablierten Konkurrenz aufgekauft.

Zur Story