Sport
EM 2024

EM 2024: Ex-Affäre von Kyle Walker stellt England-Star bloß

England v Iceland 7 June 2024, Wembley - International Football Friendly - England v Iceland - Kyle Walker of England - Photo: Charlotte Wilson / Offside. London UK *** England gegen Island 7. Juni 20 ...
Bei Kyle Walker sorgen nicht nur die Leistungen auf dem Platz für Schlagzeilen. Bild: IMAGO images/Charlotte Wilson
EM 2024

EM 2024: Ex-Affäre blamiert England-Star – "Nicht Manns genug"

24.06.2024, 16:50
Mehr «Sport»

Für die englische Fußball-Nationalmannschaft lief es bei der Europameisterschaft in Deutschland zuletzt nicht nach Plan. Die Three Lions blieben hinter den Erwartungen zurück, gewannen zwar ihr Auftaktspiel gegen Serbien, konnten dort allerdings nicht überzeugen. Bei der Partie gegen Dänemark (1:1) stand dann plötzlich nicht mehr die Leistung der Spieler auf dem Platz im Fokus, sondern ein Drama neben dem Rasen.

Für die Partie waren einige Partnerinnen der England-Stars angereist. Besonders viel Unterstützung bekam Kyle Walker. Denn für ihn war nicht nur seine Noch-Ehefrau mit den gemeinsamen Kindern im Stadion, sondern auch seine ehemalige Affäre, mit der er ebenfalls Kinder hat.

Lauryn Goodman meldete sich in einem Interview ausführlich zu Wort und ließ den Fußball-Star dabei alles andere als gut aussehen.

EM 2024: Ex-Affäre von Kyle Walker bringt Sohn mit

Kyle Walkers Liebesleben sorgt schon eine ganze Weile für Schlagzeilen. Eigentlich ist der Kicker mit Annie Kilner verheiratet, das Paar hat vier gemeinsame Söhne. Doch schon vor einiger Zeit ging Walker fremd, aus der Affäre mit Lauryn Goodman zuerst Sohn Kairo hervor.

Walker wollte offiziell um seine Ehe kämpfen, traf sich aber noch einmal mit Goodman, um rechtliche Angelegenheiten zu klären. Als Goodman im vergangenen Dezember dann sagte, dass ihre wenige Monate alte Tochter ebenfalls von Walker sei, warf Kilner ihn aus dem gemeinsamen Haus. Allerdings wollen die beiden weiterhin an ihrer Ehe arbeiten.

Beim Spiel gegen Dänemark waren nun sowohl Kilner als auch Goodman im Stadion. Kilner hatte drei ihrer vier Kinder mit dabei, Goodman brachte Sohn Kairo mit.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Kyle hat ihm bei einem FaceTime-Anruf gesagt, dass er sicherstellen wird, dass er beim nächsten Turnier dabei ist, weil Kyle älter wird und weiß, dass es vielleicht keine Möglichkeit mehr dazu gibt", erklärte Goodman im Interview mit der "Daily Mail" ihr Auftauchen im Stadion. Sie stellte klar:

"Es gab also keine Möglichkeit, dass ich Kairo nicht zur EM bringe. Es war ausgeschlossen, dass ich das Versprechen nicht halten würde, das Kyle seinem Sohn gegeben hat."

Goodman betonte zwar, dass es ihr nur um das Wohl ihres Sohnes gehen würde und darum, dass er glücklich sei. Sie sagte, für Kairo könne es "seine letzte Chance sein und ich wollte, dass Kairo sich für immer daran erinnert."

Pregnant Lauryn Goodman spotted at BBC Broadcasting House in London. FEBRUARY 12th 2020 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY PSEx20420
2020 war Lauryn Goodman mit Sohn Kairo schwanger.Bild: imago images/Matrix / MATRIXPICTURES.CO.UK

Goodman ist sich durchaus bewusst, dass sie mit ihrem Verhalten ein Risiko eingeht. Der "Daily Mail" sagte sie:

"Ich weiß, dass das Kyle weh tut, aber er ist nicht Manns genug, um das Richtige für seine anderen beiden Kinder zu tun. Das ist eine Eigenschaft, von der ich nicht möchte, dass Kairo sie hat. Ich möchte, dass er stark ist, nicht ein schwacher Mann, wenn er groß ist."

Mögliche Kritik an ihrem Verhalten will sie nicht an sich heranlassen. "Ich werde mich nicht zum Sündenbock machen oder mobben lassen, ich werde auch nicht zulassen, dass ich mich wie die Böse fühle", sagte sie weiter.

Beim Spiel trug Kairo ein England-Trikot mit der Rückennummer zwei und dem Schriftzug "Dad". Auf Bildern aus dem Stadion ist zu sehen, dass auch einer von Kilners Söhnen ein solches Trikot trägt.

Mandatory Credit: Photo by Kieran McManus/Shutterstock 13655770gm Annie Kilner, wife of Kyle Walker, gestures as Rebecca Cooke, girlfriend of Phil Foden looks upset England v France, FIFA World Cup, W ...
Annie Kilner und Kayle Walker erlebten zuletzt keine einfache Zeiten.Bild: imago images / Kieran McManus

Kyle Walkers Sohn verlässt Stadion frühzeitig

Zu einer Begegnung der beiden Frauen und ihrer Kinder kam es allerdings nicht. Goodman und ihr Sohn hatten Plätze auf einer anderen Tribüne. Außerdem verließen die beiden das Stadion frühzeitig. Gegenüber der "Daily Mail" erklärte Goodman:

"Wir sind fünf Minuten früher gegangen, um es zu vermeiden, dass Kairo wütend oder verwirrt wäre, weil sein Vater zu seinen Geschwistern geht, aber nicht zu ihm.“

Tatsächlich berichteten Augenzeugen dem Blatt, dass Walker nach dem Spiel zu Kilner und seinen Kindern auf die Tribüne ging. "Es sah ein bisschen angespannt zwischen ihnen aus", so eine Quelle gegenüber der Zeitung.

EM 2024: Lothar Matthäus mit spannender These zu DFB-Rücktritt von Thomas Müller

Offiziell bestätigt ist die Meldung noch nicht, es ist aber zweifelsohne das Ereignis, das bei deutschen Fans den EM-Finaleinzug der Spanier überschattet. Wie die "Bild" berichtet, beendet Thomas Müller seine Karriere in der DFB-Auswahl nach 131 Länderspielen mit 45 Toren. Nach Toni Kroos würde die deutsche Nationalmannschaft somit eine weitere prägende Figur des vergangenen Jahrzehnts verlieren.

Zur Story