Sport
Fußball International

Dieser kleine Junge spricht allen Fans von Manchester United aus der Seele

"Rubbish!"
"Rubbish!"screenshot
Fußball International

Dieser kleine Junge spricht allen Fans von Manchester United aus der Seele

29.06.2019, 10:05
Mehr «Sport»

Manchester United, was ist nur aus dir geworden? Früher war irgendwie mehr Lametta. Die goldene Ära des großen Trainers Sir Alex Ferguson und der "Class of 92" um Beckham, Giggs und Scholes ist längst vorbei. Seit sechs Jahren warten die "Red Devils" nun schon auf die nächste englische Meisterschaft und auch in der Champions League läuft's seit mehreren Saisons eher so la la.

Manchester United ManU v Burnley - Premier League - Old Trafford Football fans listen to a memorial service to commemorate the Munich plane crash beneath the Munich Clock outside Old Trafford EDITORIA ...
Bild: imago images/pa images/Anthony Devlin

Unter den letzten beiden Trainern Louis van Gaal und José Mourinho, die bei den United-Fans nicht sonderlich beliebt waren, kaufte man für viele Millionen Pfund sehr viele, teils sehr berühmte, Spieler ein. Die fünf teuersten Spieler, die ManUtd je in seiner Geschichte verpflichtete, sind allesamt Transfers des Tulpengenerals und "The Special One": Paul Pogba, Romelu Lukaku, Angel di Maria, Anthony Martial und Fred.

Die Fans, die ihren Club natürlich immer noch lieben, schieben schon lange Frust: Keine Erfolge und viele ausländische Stars, mit denen sich niemand identifizieren kann.

Auf Twitter, Reddit und Co. geht gerade ein Video viral, das diese Misere ziemlich gut auf den Punkt bringt. Im englischen Fernsehen wurde ein junger Fan interviewt, der klare Worte findet.

Reporter: "Was ist dein Lieblingsteam?"

Junge: "Manchester United."

Reporter: "Und wer ist dein Lieblingsspieler?"

Junge: "Niemand. Die sind alle Schrott!"

(as)

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
1 / 9
Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
Er hier sieht aus als würde er sich eigentlich ganz wohlfühlen unter Schalkern
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Handball-WM 2019: Was Fans über Fußball denken
Video: watson
DFB-Star Robert Andrich spricht Klartext zu Aufreger um Kylian Mbappé

Für die DFB-Elf hätte der Start in das Jahr der Heim-EM nicht besser verlaufen können: 2:0 siegte das zuletzt heftig kritisierte Team am Samstag gegen Frankreich, und damit gegen die womöglich beste Mannschaft Europas. Nicht nur das Ergebnis, auch die Art und Weise imponierte vielen Fans.

Zur Story