Sport
Bundesliga

VfB Stuttgart: Holger Badstuber & Ozan Kabak mit Turban – so reagieren die Fans

27.05.2019, xkvx, Fussball 1. Bundesliga Relegation, 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart emspor, v.l. Ozan Kabak (VfB Stuttgart), Holger Badstuber (VfB Stuttgart) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE O ...
Bild: www.imago-images.de
Bundesliga

Union steigt auf – aber alle Fans sprechen über zwei blutende Turban-Köpfe

27.05.2019, 22:4028.05.2019, 12:42
Mehr «Sport»

Der FC Union Berlin steigt zum ersten Mal in seiner Geschichte in die Bundesliga auf. Im Rückspiel der Relegation spielten sie in der heimischen Alten Försterei gegen den VfB Stuttgart 0:0 und konnten sich dank des 2:2 im Hinspiel gegen die Schwaben durchsetzen. Die Fans sprachen vor allem aber über einen Vorfall in der 20. Spielminute.

Ozan Kabak war da unter Bedrängnis des Unioners Andersson mit seinem Mitspieler Holger Badstuber zusammengeprallt. Beide bluteten heftig und wurden verarztet. Sie spielten anschließend mit "Turban" weiter.

Immer wieder waren beide Innnenverteidiger dann auf den TV-Bildschirmen stark blutend zu sehen. Während viele Fans die blutenden Stuttgarter für ihre Durchhaltekraft feierten, warnten ebenso viele vor der Leichtsinnigkeit der Mannschaftsärzte, die beiden wohlmöglich mit einer Gehirnerschütterung weiterspielen zu lassen.

Wie im American Football oder Boxen, kommt es auch im Fußball häufig zu Gehirnerschütterungen. Auswechslungen gibt es selten, was schwere Folgen haben kann.

Die Reaktionen:

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Stadt Frankfurt mit kurioser Maßnahme für Fußballfans wegen Sicherheitsbedenken

Nur noch wenige Wochen trennen Deutschland von der lang ersehnten Heim-Europameisterschaft. Mehrere Rückennummern der zunächst umstrittenen DFB-Trikots sind im offiziellen Shop mittlerweile fast ausverkauft, auch deutsche Supermärkte füllen sich nach und nach mit Schwarz-Rot-Gold-Produkten.

Zur Story