Sport
Bundesliga

Union Berlin: So schön rasten die Fans nach Abpfiff aus

Bild
Bild: Bernd K\xc3\xb6nig via www.imago-images.de
Bundesliga

Abriss! So schön rasten die Fans von Union Berlin nach Abpfiff aus

27.05.2019, 23:0728.05.2019, 08:52
Mehr «Sport»

Es ist vollbracht! Union spielt kommende Saison erstmals in der Bundesliga! Die Fans von Union stürmten glückselig den Rasen und schossen Feuerwerkskörper in die Luft, Aufstiegstrainer Urs Fischer brüllte seine Freude heraus und hüpfte wild umher, ehe er mit Bier übergossen wurde.

Nach dem 0:0 im hektischen und umkämpften Relegations-Rückspiel gegen den VfB Stuttgart als 56. Verein in die Fußball-Bundesliga eingezogen. Im Hinspiel in Stuttgart hatten sich die beiden Teams mit 2:2 getrennt.

"Fantastisch. Ich mag es dem Verein, dem tollen Publikum, jedem einzelnen Mitarbeiter total gönnen", jubelte der völlig durchnässte Fischer am Eurosport-Mikrofon und lobte: "Es war eine tolle Leistung von der Mannschaft heute." Union-Präsident Dirk Zingler konnte seine Emotionen kaum in Worte packen. "Es ist surreal, ich fasse es gar nicht", sagte er: "Ich gehe seit 20 Jahren zu diesem Verein, ich habe nur auf dieses eine Spiel gewartet."

Die besten Eindrücke nach Abpfiff:

Bild
Bild: www.imago-images.de
Bild
Bild: www.imago-images.de

(bn/sid)

FC Bayern: Trio intern extrem umstritten

Die erste titellose Saison seit zwölf Jahren nimmt für den erfolgsverwöhnten FC Bayern langsam aber sicher Gestalt an. Nach dem peinlichen Pokal-Aus gegen den FC Saarbrücken in der zweiten Runde ist nun auch die Meisterschaft endgültig futsch.

Zur Story